Gehen euch erfolgreiche Menschen auf die Nerven?

10 Antworten

Naja inwiefern erfolgreich? Wenn dir diese typischen erfolgreichen Business Menschen auf den Sack gehen dann hast DU eher ein Problem bei deiner Sichtweise was für dich erfolgreich heißt. Oder besser gesagt, du folgst dem gesellschaftlichen Standard der als "Erfolgreich" gesehen wird.

Lösch mal diesen Gedanken dass Erfolgreich sein nh dicker Wagen, eine Villa und irgendein lahmer 100Std/Woche Bürojob ist aus deinem Kopf und du wirst merken wie dir solche Leute eher Leid tun. ;) So ein Leben muss nämlich nicht erfüllend sein, Im Gegenteil..............

Wir Menschen sind für so vieles in der Lage und das einzige was wir tun ist es primitiv von nem dicken Lambo oder der fetten Rolex - was auch immer zu träumen oder neidisch zu sein weil andere sowas besitzen. Ja cool.

Man sollte immer bei dem Wort "erfolgreiche Menschen",

liebe/r quuru,

bedenken, dass es zwei Arten von erfolgreichen Menschen gibt, die sich grundsätzlich von einander unterscheiden:

  • Das sind einmal die Menschen, die sich ihren Erfolg durch ihr Engagement, durch ihr durch Lernen und geistigen EInsatz erworbes Wissen und nicht zuletzt durch ihre harte Arbeit erarbeitet haben! Und die aufgrund ihrer Hände Arbeit zu einem schönen Vermögen gekommen sind. Wofür man sie gerne bewundert! Solche Erfolgsmenschen, die dann auch noch bescheiden und in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit auftreten, sind eine wahre Freude und können, wenn man näher mit ihnen zu tun hat, einem das Herz bereichern! Vor allem dann, wenn man sie auch noch als herzensoffen und großzügig kennenlernt!
  • Im Gegensatz zu den Menschen, die als erfolgreich gelten, weil sie andere wissen und spüren lassen und es ihren Mitmenschen vor die Nase halten, w i e viel sie sich doch, im Gegensatz zu allen Anderen, leisten können: Indem sie ihren Lamborghini extra vor der Haustüre abstellen, damit ihn auch ja jeder im Vorbeigehen sehen kann; mit dem sie die 150 m entfernt zum Bäcker fahren und der neuen Verkäuferin dort dann ganz nebenbei mitteilen, dass ihr vor der Bäckerei geparkter Wagen ihnen gehört und nur 800.00 € gekostet hat und ihr Zweitwagen, der Rolls Royce für immerhin 2 Mio., schon bestellt und nächstens geliefert wird! Und wenn man dann schaut, wie diese Erfolgsleute zu ihrem Erfolg, sprich Geld, gekommen sind, dann ist es der Vater oder das Erbe, aus dem sie schöpfen, aber nicht durch ihren eigenen Verdienst! S o l c h e quasi "erfolgreichen" Menschen sind mir ein Gräuel! Denn sie sind nichts anderes als die größten Angeber und erweisen sich als hohle Seifenblasen, die, wenn man sie angeht, sich in Nichts auflösen - weil sie nichts zu bieten haben und in der Regel, außer ihrem arroganten und hochnäsigen, von sich selbst eingenommenen Gehabe, sich am Ende auch noch als strohdumm und vollkommen ungebildet erweisen! Und weil sich heutzutage ja alles ums Geld dreht, trifft man solcherlei "Erfolgsmenschen" an jeder Ecke an, auch im Kleinen! Leute, die sich auch schon mit einem Kleinwagen wichtig machen, oder wenn sie mit ihren 2 Kindern aus einer 2-Zimmer-Wohnung endlich in eine 3-Zimmer-Wohnung umziehen! Und dann so angeben, als wohnten sie in einer Villa! Und bei der Suche nach einer noch größeren Wohnung, einer von 4 oder 5 Zimmern, weil die Kinder größer werden und jedes ein eigenes Zimmer braucht, dann bei der nächsten Wohnungsbesichtigung einer wunderschönen, Sonnenlicht durchflututen und exklusiven Wohnung mit großen Fenstern und mit drei schönen Balkonen, die für sie wie geschaffen ist, und die sie sich sogar leisten könnten, keine Miene verziehen, sodass der Vermieter sie frägt: "Gefällt Ihnen die Wohnung?" und sie ihm antworten: "Doch es ist ganz nett hier! - Dabei ist die besichtigte Wohnung geradezu herrschaftlich im Vergleich zu ihrer jetzigen, die geradezu ein Verschlag ist! Aber das weiß der Vermieter ja nicht, weil sie so auftreten als seien sie "etwas Besseres" und als besäßen sie die finanziellen Mittel, in einer vornehmen und luxuriösen Wohnung zu wohnen - und ließen sich jetzt herab, in diese billige Absteige umziehen zu müssen!
  • Alle solche falschen "Erfolgsmenschen" widern mich an und sind ein Gräuel für mich! Nichts geht über bescheidene Menschen! Die dürfen auch gerne Erfolg haben! Nur: Wirkliche Erfolgsmenschen zeigen auf ihren Erfolg nicht mit dem Zaunpfahl, sondern halten sich still zurück! Und solche Menschen sind sehr angenehm!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nö. Außer sie reiben es jedem unter die Nase. Ich lass sie in Ruhe erfolgreich sein, solang sie mich in Ruhe lassen 🤝

Hallöchen

Ich gönne jedem Menschen seinen Erfolg ☘️☘️☘️☘️☘️

Protzer und Angeber ,- die mag ich nicht

Aber die findet man in allen Gesellschaftsschichten

Die meide ich

LG Angel

Nein, denn die sind auch fleißig. Faule gehen mir zwar nicht auf die Nerven, aber sehe ich für sie immer schwarz