Muss man wirklich ein schlechter Mensch werden, um erfolgreich zu sein?
Habe leider schon wirklich das Gefühl, dass es so ist. Weil wie viele Menschen haben ihr Glück in emotionalen Missbrauch, Lügen, Manipulation oder Gewalt gefunden. Sicher 75% Aller Menschen. Siehe Hitler, er wurde zum erfolgreichen und geliebten Herrscher von DE weil er 6 Millionen Menschen ermordet hat.
11 Antworten
Nein, das ist eine falsche Denkweise
Nein, deine Grundannahme ist nicht richtig.
Deine Grundannahme, dass Hitler erfolgreich (in welchem genauen Kontext überhaupt?) war und geliebt wurde (von wem eigentlich?). Und dies mit der Ermordung von Millionen Menschen zu begründen!? Was soll ich da noch widerlegen?
Ich liege einfach richtig. Das führt zu einer Unwiderlegbarkeit.
Hitler war nicht beliebt weil er Menschen ermorden ließ, er war beliebt, weil er (eher die NSDAP) ein scheinbares Wirtschaftswunder erzeugte, Deutschland stabilisierte, die SA an die Kandare nahm und Deutschland zu neuer Stärke verhalf. (Zwar war nichts davon sein Verdienst, aber als Kopf der Bewegung wurde es ihm zugeschrieben)
Er wurde sogar verehrt. Es gibt genügend Beispiele wo solche Abscheulichkeiten zu Erfolg, Leben und Reichtum führten. Ein paar Beispiele: Putin, Prophet Mohammed, Sonnenkönig von Frankreich, Trump, Mussolini uvm... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Was sind den das für Beispiele? Entweder waren die schon reich durch Papa (Trump, Sonnenkönig) oder es waren Arschkriecher, die sich nach oben gebuckelt haben und das Spiel eines korrupten Systems gespielt haben (Putin) - mit Mussolini und Mohammed habe ich mich zu wenig befasst, um deren Erfolg erklären zu können.
Was ist mit Steve Jobs, Jeff Besos, Mark Zuckerberg, Bill Gates? So viel ich weiß, waren das alles Teamplayer um soweit zu kommen wie sie gekommen sind. Zwar gehören davon einige inzwischen zur Entourage von Trump, aber das ist wahrscheinlich eher kühle Berechnung als Rücksichtslosigkeit.
Dann werde ein schlechter Mensch, die Statistik scheint auf deiner Seite zu sein.
Worauf wartest du?
Wenn es dir um Reichtum und Macht geht schon. Dann musst du wohl oder übel über Leichen gehen.
Meine Oma zum Beispiel war die liebste Frau die ich kannte. Sie wurde von allen geliebt, die sie gekannt haben. Ich finde, das ist wahrer Erfolg. Das kann man nicht kaufen. Ich hoffe sie hat ihren Gott gefunden. Ruhe in Frieden. :)
Wo ist dein Beweis dafür? Kannst du es faktisch und plausibel widerlegen.