Hat Adolf Hitler jemals persönlich gemordet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler selbst hat nie jemanden getötet, auch nicht im 1.weltkrieg,dort war er "nur" als meldegänger tätig, wobei er durch Gas verwundet wurde. Als aus dem Lazarett entlassen wurde, war der krieg bereits verloren. Er und viele andere gaben den juden die schuld, da sich viele soldaten selbst verletzten um nach hause zu können. Hitler und andere sahen das als feige an, und somit war der grundstein für seinen hass an juden gelegt.

Sein hund wurde von seinem leibarzt vergiftet, hitler brachte das selbst nicht übers herz da er sehr tierliebend war. Er vergiftete sich und erschoss sich gleichzeitig nur, da er angst hatte den schuss zu verpatzen da er bereits an Parkinson litt. Eva braun hingegen nahm nur gift.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  16.08.2021, 10:44

Danke!!

Arnold1994172  16.08.2021, 10:46
@verreisterNutzer

Es könnte natürlich durchaus sein dass er jemanden im krieg erschossen hat, berichte darüber gibt es keine und in solch einer Situation als soldat ist es auch schwer als vorsätzlichen mord einzustufen.

Dahika  16.08.2021, 13:04

da sich viele soldaten selbst verletzten um nach hause zu können.

und was hat das mit Juden zu tun?

Arnold1994172  16.08.2021, 13:09
@Dahika

Dadurch dass dies zur k und k zeit geschah, waren in den deutschen und österreich ungarischen armee auch viele juden. Genauso wie in der einheit in der hitler diente.

Dahika  16.08.2021, 13:10
@Arnold1994172

ja, und die haben genauso tapfer gekämpft wie andere Deutsche, Ungarn oder Österreicher!

Arnold1994172  16.08.2021, 15:48
@Dahika

Das bestreitet auch niemand, hitler sind in seinem wahn eben nur die jüdischen soldaten aufgefallen die das getan haben. Die juden wurden in der Geschichte häufiger zum sündenbock gemacht, auch im mittelalter als die pest in europa wütete, wurden die juden beschuldigt die brunnen vergiftet zu haben. Die stimmung jener zeit war juden gegenüber generell nicht gut, wie gesagt sie wurden schon öfter zum sündenbock gemacht, so auch bei hitler.

20Fragender00  07.06.2022, 18:29

Die Antwort kommt spät, aber: Wie kam Hitler denn darauf, dass es Juden waren, die sich selbst verletzten? Oder war das einfach nur weit hergeholt?

Arnold1994172  07.06.2022, 18:33
@20Fragender00

Ich gehe mal stark davon aus dass er seine kameraden sehr gut kannte, belanglos aber auch ich kenne die religion meiner Freunde

Außer seinem Selbstmord ist mir nichts direkt bekannt. Bzgl. Hinrichtungen war er wohl eher Schreibtischtäter. Was er als Frontsoldat im 1. Weltkrieg gemacht hat, lässt sich wie bei jedem Krieg wohl nicht eindeutig auseinander halten, bzw. wird durch allgemeine Kriegshandlungen vertuscht.

verreisterNutzer  16.08.2021, 10:42

Wenn Hitler in seiner Tätigkeit als Soldat im WK1 jemanden getötet haben sollte, ist das kein Mord, da der Vorsatz fehlt. Mord ist mehr als nur "einen anderen Menschen getötet" zu haben.

ART71  16.08.2021, 10:46
@verreisterNutzer

Allerdings nur, solange es eine normale Kriegshandlung auf Befehl bzw. zur Selbsverteidigung war. In jedem Krieg passierten und passieren auch Handlungen die zu weit gehen. Sonst würde es ja keine Kriegsverbrecher Prozesse auch in Rangstufen unterhalb der obersten Heeresführung geben.

Nein, Hitler hat niemanden persönlich ermordet. Im 1. Weltkrieg war er vorallem Meldegänger und hatte daher wenig mit dem eigentlichen Kampfgeschehen zu tun. In seiner Position als "Führer" hat er Morde nur angewiesen. Dass fälschlicherweise hier von Manchem behauptet wird, Hitler hätte Röhm in der "Nacht der langen Messer" persönlich getötet ist falsch, Röhm wurde in einer Gefängniszelle zum Selbstmord aufgefordert, als aber nichts geschah, erschoss man ihn.

Das wohl einzige Mal, dass Hitler jemanden "ermordet" hat, war bei seinem Selbstmord.