Hat Adolf Hitler wirklich Selbstmord begangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

"der Typ heißt Adolf Hitler"

Quelle Wikipedia

Ardolf Hitler sich mit seiner Frau Eva Braun mit gift Pillen das Leben genommen

Ja Zyankali-Kapseln und er hat noch den Hund vergiftet (Hitler soll sich aber erschossen haben!)

Theorien da man ja nie die Leiche gefunden

Sie wurden verbrannt.

das er nicht nach zum Beispiel Argentinien geflogen ist

Sehr unwahrscheinlich. Hitler wäre nicht zu verstecken gewesen ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Thilo27
Fragesteller

Vielen Dank eine Antwort die man schwer hinterfragen kann darauf habe ich gewartet

da man ja nie die Leiche gefunden hat

Doch, hat man.

Am 10. Mai identifizierte Fritz Echtmann, langjähriger Assistent von Hitlers Zahnarzt Hugo Blaschke, gegenüber dem sowjetischen NKWD Gebissteile und Zahnbrücken der Leichen Hitlers und Eva Brauns. Beteiligt war dabei Jelena Moissejewna Rschewskaja als Übersetzerin. Spätere Untersuchungen bestätigten die Identifizierung.[448] Die Sowjets hielten die Auffindung und Identifikation der Überreste Hitlers gegenüber ihren Verbündeten geheim und ließen Echtmann und andere Zeugen der letzten Tage Hitlers für Jahre in der Sowjetunion verschwinden. Die Ergebnisse ihrer Verhöre präsentierte der Innenminister Sergei Kruglow im Dezember 1949 Stalin in einem Geheimdossier.[449] Im Westen löste die Ungewissheit viele Verschwörungstheorien aus. Um diese einzudämmen, belegte der britische Historiker Hugh Trevor-Roper Hitlers Tod 1947 anhand vieler Indizien und Zeugenaussagen und begründete damit eine „Hitler-Tod“-Forschung.[450] Otto Günsche hatte Hitlers Raum an seinem Todestag bewacht und den Pistolenschuss gehört; er und andere hatten Hitler tot in einem Sessel sitzend aufgefunden. Diese und andere Zeugen bezeugten den Hergang 1956 vor dem Amtsgericht Berchtesgaden. Dieses erklärte Hitler daher am 25. Oktober 1956 für tot.[451] Nach Berichten von 1990 sollen Hitlers und Eva Brauns Überreste mehrmals an verschiedenen Orten in Berlin-Buch, Brandenburg und Sachsen-Anhalt begraben und 1970 vollständig verbrannt und als Asche bei Biederitz in die Ehle, einen Nebenfluss der Elbe, gestreut worden sein.[452][453]

Die Hitler zugeschriebenen Schädelfragmente wurden 2017 erstmals wissenschaftlich untersucht. Demnach stammt das Stück Schädeldecke im Staatsarchiv der Russischen Föderation von einer erwachsenen Person. Am linken Scheitelbein wurde ein sechs Millimeter großes Austrittsloch eines Projektils festgestellt. Das Gebiss im Archiv des russischen Geheimdienstes FSB ließ sich Hitler zuordnen. Zyanid-Rückstände daran legten nahe, dass er seinen Suizid zusätzlich zum Kopfschuss mit der Einnahme von Zyanid verübte

Mit 99.9% Sicherheit, ja. Es gab sehr viele Aussagen die alle den gleichen Sachverhalt schilderten. Hitler hat sich im Bunker zusammen mit Eva Braun das Leben genommen und beide wurden später verbrannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Hast du den Mann mal auf seinen letzten Aufnahmen gesehen? Er war totkrank, Parkinson, und körperlich am Ende. Wie bitte, soll der nach Argentinien geflohen sein?

Abgesehen davon ist sein Tod und der von Eva Braun durch Zeugen, die die Leichen entsorgten, belegt.

Ich habe gelesen, dass es in Rußland ein paar Überreste in irgendeinem Archiv gibt, die man eindeutig zuordnen konnte. Auch sonst gibt es eigentlich keinen Grund, an den Berichten zu zweifeln.

Thilo27
Fragesteller

Das er tot ist glaube ich aber das die Russen übereste haben nach den ganzen Geschichten wo die Wissenschaftler einfach nen Leichnam von nen Soldaten nahmen und zu Stalin sagten das war HITLER weil sie unter druck standen schwierig zu sagen