Was fand Eva Braun/Hitler an Adolf Hitler?

5 Antworten

Man weiß es einfach nicht, weil einige Beweise fehlen. Es wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel der Geschichte bleiben, wie die Beziehung von Adolf Hitler und Eva Braun genau aussah.

Bekannt ist jedoch, das Eva Braun über die wichtigsten politischen Geschehnisse genaustens im Bilde war. Bei Hitlers Aufenthalten auf dem Berghof diskutierte er oft mit Eva Braun und seinen anderen Vertrauten und Parteigenossen über Politik. Die Historikerin Heike Görtemaker hat über Eva Braun eine äußerst gelungene Biografie geschrieben, die diese Themen ebenfalls aufgreift.

Natürlich war Eva Braun bewusst, was ihr Partner alles tat. Sie empfand dies nur nicht als schlimm, da sie an die NS-Ideologie glaubte und somit bis zum Ende in Berlin auf Hitlers Seite stand.

Dolfuss
Fragesteller

,,Bis der Tod uns scheidet" haben die sehr ernst genommen😂

Er konnte halt gut reden. Ausserdem war er um einiges älter. Er hatte da auch schon tausende Anhänger. Da stand sie drauf.

Heute würde man sagen „Celebrety crush“

Dolfuss
Fragesteller

Vom Führer verFÜHRT

Eva Braun war ein dummes, hübsches It-Girl. Quasi die Kim Kardashian ihrer Zeit.

BennTheMan  28.02.2024, 16:11

Nur hat die Öffentlichkeit erst nach dem Ende des 3. Reichs überhaupt von ihrer Existenz erfahren.

BennTheMan  28.02.2024, 16:15
@LDanne
In den folgenden Jahren bestand zwischen Eva Braun und Hitler ein intensives Verhältnis, das vor der Öffentlichkeit bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs geheim gehalten wurde

(wikipedia)

Kannst Du auch sonst überall mit einer einfachen Googlesuche finden.

ich tippe eher auf Macht, Erfolg, Bewunderung durch andere. Sicher auch sein Reichtum (als Bestseller-Autor).

Es könnte seine Überzeugungskraft, sein Durchsetzungsvermögen gewesen sein.