Was haltet ihr von der Beziehung von Adolf Hitler und Eva Braun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass es wirklich eine enge Bindung zwischen Hitler und Braun gab. Und dass Hitler auf deutlich jüngere Frauen stand, hatte er wohl von seinem Vater geerbt.

Man könnte auch oberflächlich sagen, dass es eher ein Vater-Tochter-Verhältnis war, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich Intimitäten zwischen den beiden gegeben hatte.

Allerdings gibt es auch Berichte von Hitlers Arzt, Theo Morell, dass Hitler Potenzmittel zur Steigung seiner sexuellen Verfassung nahm, wenn sich Brauns Besuch bei ihm auf den Obersalzberg angekündigt hatte. Aber richtige Beweise für eine sexuelle Beziehung gibt es nicht und die wird es auch wohl niemals geben. Daher kann man darüber nur spekulieren.

Gesichert ist aber, dass Adolf Hitler und Eva Braun sich sehr nahe standen und bis zum Tod der beiden zusammen blieben. Vor dem Tod hatten sie sogar noch geheiratet. Das war die Art von Treue und Loyalität, die sich Hitler von seinen Befehlsempfängern wünschte, absolute Treue bis in den Tod.

In den letzten wirren Kriegsmonaten soll Hitler sogar einmal gesagt haben: "Nur noch Eva und mein Hündchen Blondie stehen zu mir."

23 Jahre sind nicht extrem viel in dem Alter in dem sie waren. Sowas kommt öfter vor. Grundsätzlich war sie eben eher eine heimliche Geliebte, aber eben auch ein Rückzugsort für Hitler, von seiner dauernden Verpflichtung als Führer Deutschlands.

Sie war wohl einfach angetan von seiner Person, wie viele Frauen damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Studium der Zeit von 1918 - 1945

Ich denke, dass diese Beziehung eine Scheinbeziehung war, damit nicht auffällt, dass er homosexuell war.

Hitler wird nachgesagt, dass er spezielle , sexistische Gelüste gehabt haben soll. Es sollen sich solche mit seiner Cousine abgespielt haben, die sich dann das Leben nahm.

In Eva Braun hatte er eben eine Frau die ihn bewunderte und ihm einen gewissen Halt gab. Für sie hiess das aber auch, dass sie ein Leben führen konnte, welches sie sich ohne Hitler nie hätte leisten können.

Ob das nun nur ein Zweckbündnis gewesen ist, oder mehr , weiss keine von uns.

Hitler wurde von seinem Arzt Morell ständig mit Drogen und Potenzmittel versorgt.

Übrigens, sein Arzt war Jude.

Möglich und denkbar ist, dass Hitler Entscheidungen unter dem Einfluss von Drogen getroffen hat, deren Tragweite er gar nicht erkennen konnte.

Er traf nach Entscheidungen als klar war, dass dieser Krieg nicht mehr zu gewinnen ist. Die letzten Reserven waren dann Kindersoldaten die er opferte.

Erst als er einsehen musste, dass alles für ihn verloren ist, nahm er sich und Eva Braun das Leben.