Wusste Eva Braun von den Verbrechen der Nazis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie war natürlich sehr nahe bei der Nazi-Elite dabei. Nicht in den Gesprächen, aber beim Essen, etc.

Das Sie von nichts gewusst hat ist mehr als unwahrscheinlich. Sie hatte auf jeden Fall Ahnung vom Kriegsverlauf und wahrscheinlich auch Zugang zu allen Frontberichten (die ja an Hitler zugestellt wurden).

Im Führerbunker am Ende des Krieges, wurde ja auch sehr offen über die Situationen gesprochen, Sie war dabei als Hitler den Volkssturm losgelassen hat und auch 14-18 jährigen Kindern Waffen gegeben hat.

Von SpiegelTV gibt es ein paar Dokus auf YT über Hitler und Eva Braun. Dort sind auch Aussagen von Hitlers Sekretär dabei (über die letzten Tage im Führerbunker), welcher natürlich Kontakt zu beiden hatte. Er sagte auch, dass Eva wüsste was oben in Berlin passiert.

Das sehr viele Leute deportiert wurden, war ja auch für die normale Zivilbevölkerung kein Geheimnis. Man wusste das die Leute weg gebracht wurden. Man konnte sich denken, dass viele getötet werden. Aber wie organisiert und systematisch die KZs aufgebaut waren, hat viele nach dem Krieg überrascht.

Mehr oder weniger haben alle davon gewusst auch das liebe kleine Fräulein Eva.. Es wäre völlig falsch zu Denken das sie nichts von alledem mitbekommen hätte.

Er hat bestimmt nicht beim Kaffee oder bei Zärtlichkeiten von solchen Dingen erzählt.

Am Berghof wurde das Thema gelegentlich angeschnitten z.B. von Henriette von Schirach. Hitler nahm dazu jedoch keine Stellung und die Personen die diese Themen vorbrachten wurden nachhause geschickt. So die Schilderung in den Memoiren von Albert Speer. Die Judenverfolgung war auf dem Berghof ein Tabuthema und wurde beim Essen in Hitlers Quartier in Berlin wohl nie vorgebracht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ziemlich sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik