War Eva Braun böse oder wurde sie nur missbraucht?

8 Antworten

Sie musste doch nicht um ihr Leben fürchten und wurde nicht verfolgt. Sie war vllt. eher ein ganz extremer Groupie, wie jene die heute irgendwelchen Stars nachlaufen und alles für sie tun würden, ob diese nun gut oder böse sind, interessiert den Groupie nicht. Die würden sogar sterben oder sich töten lassen für ihren Star. Bei Marie Vetsera mag es ähnlich gewesen sein.

Weder noch... ich glaube sie war einfach ein naiver Teenager damals.... Wenn man sich ein paar Dokus reinzieht.... von ihr.... oder die veröffentlichten Privat Videos... SIe finden man im Internet.... leider ohne Ton....

Adolf war 23 Jahre älter als sie - ich bezweifle, dass das keinen prägenden Einfluss auf sie hatte.

Irgendwo (Doku?) habe ich mal aufgeschnappt, dass sie wohl tatsächlich Hitler gemocht haben muss und ein, hm, Fan von ihm war.

Dass er Macht hatte, mag dabei auch eine Rolle gespielt haben - keine Ahnung.

War sie ein aktiver Verfechter der Nazi Ideologie? Weiß ich nicht - ich meine, sie wäre eigentlich nie groß in der Öffentlichkeit aufgetreten? Aber wenn man sich in _diesen_ Kreisen bewegt und wohl fühlt, kann man wohl kaum noch von "Mitläufertum" sprechen.