Hat sich Hitler oder Eva Braun als erstes Ermordet?

5 Antworten

Laut einem Beschluss durch das Amtsgericht Berchtesgaden hat Eva Braun am 30.04.1945 um 15:28 Uhr mit Zyankali vergiftet.

Hitlers Todeszeitpunkt wurde auf 15:30 Uhr festgelegt, also hat er sich 2 Minuten nach seiner Frau erschossen.

Der Amtsgericht hat 1956 folgendes Statement gegeben (wenn ich mich recht erinnere): „Es wird festgestellt, daß Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, tot ist. Als Zeitpunkt seines Ablebens wird der 30. April 1945, 15.30 festgestellt“

Bevor hier jemand fragt, woher ich das weiß: im Studium musste ich eine Arbeit darüber schreiben. Falls ich noch einen Artikel finde, der den genauen Todeszeitpunkt nochmals bestätigt, werde ich den Link hier einstellen.

ich war nicht dabei - den Verlauf der Geschichte hätte es nicht verändert - es spielt somit keine Rolle

Pida45  24.01.2024, 14:54

🤦🏽‍♂️

Vdhej
Fragesteller

Ich liebe Geschichte. Tut mir leid das es mich interessiert.

apt2nowhere  24.01.2024, 18:45
@Vdhej

Neugier ist nichts Falsches und Neugier auf Geschichte finde ich gut

ich weiß noch nicht einmal ob die beiden rechtskräftig verheiratet waren, dann hätte sich natürlich die Frage gestellt wer wen beerbt bzw. beerben darf - für einen Historiker mag das interessant sein, für die Geschichte von DE änderte es nichts

Vdhej
Fragesteller
@apt2nowhere

Wer den 2 Weltkrieg vergisst vergisst die Leiden der Menschen und was man aus der Zeit lernen kann was sich bis heute auf unser Leben auswirkt.

Vdhej
Fragesteller
@apt2nowhere

Die meisten Menschen heutzutage haben keine Ahnung mehr von den 2 Weltkrieg.

apt2nowhere  24.01.2024, 19:00
@Vdhej

leider ist das so - und manchmal hat man den Eindruck, sie haben nichts daraus gelernt

Ich vermute, Hitler hat zuerst sich selbst erschossen und dann Eva Braun und den Schäferhund.

Dahmen  24.01.2024, 15:00

Passt schon das hätte ich gerne gesehen

Hätte er erst sich erschossen, so hätte er danach wohl kaum auch sie erschießen können.

Vdhej
Fragesteller

Sie hat eine Zyankali Kapsel geschluckt. Laut Zeugen gab es nur 1 Schuss.

Ermordet?

Waren sie nicht die, die als Letzte mit einem Leichtflugzeug aus Berlin ausgeflogen wurden?

Aber heute ist das eh egal.

Vdhej
Fragesteller

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Gebiss was zurückgeblieben ist so glaubwürdig ist.

IchinderStadt  26.01.2024, 02:11
@Vdhej

Das wurde ja ganz zufällillog erst nach so langer Zeit gefunden, dass Hitler ganz bestimmt tot war.