Hitler?

12 Antworten

Es gibt schon ein Mensch, der wie Hitler ist. Der ist Kim Jong-un, und er ermördete viele Leute in Nordkorea, besonders dass es sehr viele Konzentrationslager dort gibt - das sieht wie bei den Konzentrationslagern in Hitlers Zeit.

Schau dir mal, Nordkorea ist nicht wie Nazi Deutschland - in einigen Wegen ist es schlimmer. Sehe mal die Zeichungen von ehemaligen Häftlingen in nordkoreanischen Gefängnissen auf dieser Webseite an - hier siehst du alles, was gerade in ihren Konzentrationslagern passiert : https://thediplomat.com/2014/02/defectors-horrifying-drawings-of-life-in-a-north-korean-prison-camp-published-by-un/

Malloho  26.03.2023, 22:25

Er fragte ja auch ob es noch einen Menschen wie Hitler geben könnte.

Kim ist KEIN Mensch wie Hitler. Und wie du richtig erkannt hast geht es den Menschen in Nordkorea WEIT schlimmer!

Mika12334  09.04.2023, 12:24

Kim yong un macht das, was viele andere auch gemacht haben. Er ist nichts besonderes in dem Fall. Menschen in Konzentrationslager zu schicken haben die USA, England. Spanien, die Sowietunion usw. Ebenfalls gemacht. Hitler hat mehr gemacht als Konzentrationslager zu errichten. Zwischen Kim und Adolf gibt es starke idiologische Unterschiede. Kim dehnt sein Reich nicht mit Gewalt aus, Kim tötet auch nicht gezielt bestimmte Gruppen. Ihm geht es darum, sein Reich weiterhin isoliert zu halten, während Hitler sein Reich überall hinbringen wollte. Hitler war letztendlich viel aggressiver, was einer Gründe war, weshalb Deutschland in einen Zwei-FrontenKrieg geraten war.

klar aber ob es die geben wird oder gibt ist eigentlich irrelevant wichtig ist das solche Leute nie Macht in den Händen wieder bekommen jedenfalls keine Macht die viel Auswirkungen auf Menschen hätte

0815maik  11.04.2023, 23:01

Beste Antwort, du sprichst mir aus der Seele, danke 👍

Es gab damals wie auch nach dem NS-Staat viele Menschen "wie Hitler" in Deutschland, wenn du das jetzt in Bezug auf die persönlichen Überzeugungen und Ideologien setzt.

Putin ist genauso schlimm wie Hitler. Er hat die gleichen Beweggründe. Alte Historische Grenzen, andere Völker haben kein Existensrecht usw. Das gleiche gilt für Stalin. Der war, gemessen an Todesopfern, sogar schlimmer als Hitler, hat aber den Krieg „gewonnen“. In Russland wird er heute noch verehrt, weil die Russen, anders als Deutschland, sich nicht kritisch mit ihrer eigenen Geschichte auseinandersetzt haben.

Maxxxxxxx845  29.03.2023, 18:00

Putin ist wie Hitler? Hab nicht gewusst das Putin ein ganzes Volk systematisch ermorden lässt. Aber was anderes zu Denken ist ja auch fast unmöglich, bei den Medien hier in DE.

chef1983  29.03.2023, 19:56
@Maxxxxxxx845

Auf russische Medien zu hören, welche ja bekanntermaßen frei und unabhängig sind, ist natürlich die deutlich bessere Idee.

Hab nicht gewusst das Putin ein ganzes Volk systematisch ermorden lässt.

ja, in den deutschen, freien und unabhängigen Medien wird sowas in der Art berichtet (vielleicht ohne „systematisch“) Hier kommt übrigens auch niemand in den Knast, der etwas anderes behauptet.

Aber was anderes zu Denken ist ja auch fast unmöglich, bei den Medien hier in DE.

Niemand wird gezwungen hier in der BRD zu bleiben (noch ein positiver Unterschied zu Russland) gilt auch für dich! 😉

Konny86504  25.04.2023, 22:09
@Maxxxxxxx845

Nein das sicher nicht. Aber er hat Grundzüge in seiner Politik wie Hitler, Stalin oder Pinochet. Innenpolitisch lässt er keine Opposition zu. Auch verhaftet er willkürlich Regimegegner und erlässt hohe Haftstrafen, auch u a Straflager. Außenpolitisch weist die Politik revisionistische Tendenzen auf wie Eingliederung ehemaliger Sowjetrepubliken ins russische Reich.

Es wird immer so Menschen wie Hitler geben, sogar noch schlimmere. Das kann man nicht ändern, man muss darauf achten nicht die gleichen Fehler erneut zu machen. Man sollte diese Menschen nicht an die Macht lassen, und ihnen die nötige Hilfe zur Besserung ihres Zustandes anbieten.