War Hitler ein hervorragender Manipulator?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja definitiv 71%
Nein definitiv nicht 29%

3 Antworten

Er konnte in wirtschaftlich sehr schlechten Zeiten mit einem gewissen rhetorischen Talent überzeugen, der Heilsbringer zu sein. Er hatte immer Unterstützer. Allein hätte er nichts vermocht. Für ihn sprachen die derzeitigen Umstände insgesamt. Zu anderen Zeiten hätte man ihn wahrscheinlich davongejagt. Schon vor seiner Machtergreifung erkannte man seinen Wahnsinn, aber die Gegenstimmen reichten nicht aus und konnten den Lauf der Geschichte nicht verhindern.

Nein definitiv nicht

Wenn er eine Stärke hatte dann war es seine Dynamik. Also Geschwindigkeit und Kompromisslosigkeit in Entschluss und Durchführung. Er hat andere nicht manipuliert sondern erpresst.

Ja definitiv

Sonst hätte er wohl nicht das tun können was er getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik