War hitler arisch?

6 Antworten

Es gibt Gerüchte, dass er jüdische Vorfahren gehabt haben soll. Seine Haplogruppe E1B1B würde sogar dafür sprechen. Die ist auch in Österreich sehr selten, aber bei sephardischen Juden häufig.

Seine Art des Auftretens und sein Wesen waren jedenfalls nicht gerade "typisch deutsch".

Nein, er war sicherlich nicht zu 100% arisch. Einige seiner Vorfahren waren Juden und er entsprach nicht dem Bild eines typischen Ariers (groß, blond, blauäugig.

Year2525  30.09.2023, 11:18

Blaue Augen hatte er doch

Wootbuerger  30.09.2023, 11:34

was du beschreibst ist der "nordische idealtyp".
das war lediglich gewünscht, jedoch nicht DIE definition von einem arier.

Nach dem Arier - § von 1938 war er es.

Denn dieser § benennt JEDEN als arisch der

NICHT semitisch

NICHT asiatisch und

NICHT negroid ist.

Dafur  30.09.2023, 11:17

Es gibt doch immer ein Schlupfloch ...

14Gungnir18  30.09.2023, 11:19
@Dafur

Googele doch mal was "arisch" ist und wie viele Meinungen es darüber gibt. Mit groß-blond-blauäugig hat dies nun gar nichts zu tun.

Ja, damals gab es keine Genforschung. Die hätte das ganze rassistische Gedankengebäude auch ad absurdum geführt.

Arisch war, wer deutsche Vorfahren nachweisen konnte und nicht unbedingt wie ein Westafrikaner oder Chinese aussah.

Das kann man nicht nachprüfen

Gab Lücken im Stammbaum , die nachträglich gefälscht wurden