Hitler töten legal?

5 Antworten

Egal was die Person macht oder angestellt hat, es wäre immer noch Mord an einer Person.

Du würdest dich somit strafbar machen. Auch die schlimmsten Menschen der Welt haben nach unserem Rechtsverständnis ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und Leben.

Ich glaube er würde sehr schnell durch ein Gericht wegen mindestens Völkermord verurteilt werden. Das gibt dann lebenslang. In seinem Fall dann wahrscheinlich noch besondere Schwere der Schuld und zusätzlich Sicherungsverwahrung.

Nein, die Attentate von Georg Elser und Stauffenberg waren gerechtfertigt weil sie nachweislich mit dem zweiten Weltkrieg in Verbidung standen.

Er ist ja eine enorme Gefahr...

Die konkrete Bedrohung müsstest du nachweisen.

Das NPD-Verbot wurde meiner Erinnerung nach aufgehoben weil die Partei nahezu bedeutungslos ist.

Hitler töten legal?

Nein.

In DE ist die Todesstrafe abgeschafft, somit können die Gerichte in diesem Fall ein Leben lang hinter Gitter setzen, mit einer Verlängerung der Jahre welche in DE dafür vorgesehen sind, wenn er dann noch leben würde?

Diese hypothetische Frage schließt somit auch Selbstjustiz aus, auch wenn er mit dem Teufel ebenbürtig waere.

Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist in Deutschland grundsätzlich ein Leben lang. Frühestens nach 15 Jahren Haft besteht aber unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den Rest der Strafe zur Bewährung auszusetzen.

Eine Verlängerung dieser Zeit, muss beim Urteil mit ausgesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Mengele hätte das ja durchaus konkret werden können, weil der noch lange in Paraquay und Brasilien überlebt hat. Niemand durfte den aber einfach töten, ohne ein Gerichtsurteil. Die Israelis hätten den natürlich nach einem Prozess aufgeknüpft, das ist klar. Ich hätte der Bestie aber eher den Tod durch zwei Kampfhunde gewünscht, so wie es der Kim Jong Un mit seinem Onkel gemacht hat. LOL!

Es gibt sicher reale Menschen in deiner Generation, Diktatoren, Mörder, aber auch Menschen, die direkt dir und deiner Familie Böses antun und auf die du einen Groll schiebst. Die darfst und kannst du auch nicht einfach so eliminieren. Warum muss es also unbedingt der Adolf sein? Man darf einen Menschen nicht umbringen, zumindest nicht nach unserer Rechtsauffassung. Daher: nein.