Darf man Hitler gut finden und das sagen?

13 Antworten

Natürlich darfst du das. An sich darfst du alles. Musst halt mit den Konsequenzen leben.

Zusätzlich stellt sich die Frage, was man an dem Faschisten, Rassisten, Massenmörder etc.pp. Hitler gut finden sollte.

Darf man Hitler gut finden und das sagen?

Sagen darf man (fast) alles. Aber wer will sich denn als Nazi-Depp outen, der im Geschichtsunterricht gepennt hat?

Man darf keine Hakenkreuze oder irgendwelche rechtsextreme Zeichen zeigen.

Was ein normaler Mensch aber nicht als Defizit empfindet.

Tannibi  15.07.2023, 18:33

Man darf sehr vieles nicht sagen, nicht mal, wenn es
den Tatsachen entspricht.

Nofear20  15.07.2023, 19:06
@Tannibi
Man darf sehr vieles nicht sagen, nicht mal, wenn es
den Tatsachen entspricht.

Man darf andere nicht persönlich beleidigen. Aber das sollte ein unter zivilisierten Menschen eine Selbstverständlichkeit sein.

Tannibi  15.07.2023, 19:10
@Nofear20

Das ist keine Beleidigung. Ich sage ja nicht, dass er ein Idiot ist.

Wenn du massiven Hass deiner Mitmenschen erfahren willst, dann sag das im öffentlichen Bereich. Du kannst es sagen aber rechne mit den Folgen auch für dein Berufsleben, wenn das rauskommt.

Desweiteren ist es sehr bedenklich was man an ihm gut finden soll.

Natürlich ist das erlaubt. Wird aber einen Shitstorm nach sich ziehen und das auch zurecht.

Verboten ist das nicht. Aber ich denke, da würden sehr viele Menschen erst mal kariert gucken und dann nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Andere würden dich fragen, was im einzelnen du gut findest, und dann entweder lebenslang glauben, du hast nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, oder feststellen, dass du in Wahrheit keinen Plan hast (für den Fall, dass du antwortest, dass er einfach cool aussah, einen echt abgefahrenen Schäferhund hatte und sich getraut hat, das zu tun, was eigentlich jeder tun wollte).