Wie kann man sowas über A. Hitler sagen?

3 Antworten

Zunächst mal: Hitler hat weder die Autobahn gebaut, sie nicht mal entworfen, die Idee dazu gehabt oder auch nur einen Meter daran gearbeitet! Ebenso wenig wie das Mikrophon. Er war sicher ein Mensch, und Menschen haben per se unterschiedliche Eigenschaften. Er war z.B. Vegetarier (wenn man das als Eigenschaft und Verhalten versteht, dass er zu seinem Genuss nicht verlangte, dass man ein Tier tötet.)

Er war aber derjenige, der als "Oberbefehlshaber" befahl, im Krieg Menschen zu töten und er war auch nicht dagegen, dass man den Holocaust betreibt.

Ye müsste auch einen Kinderschänder mögen, wenn der z.B. wegen eines Tieres gebremst hat. Soll er allerdings mal kund tun! ;-)

SandraAntonia  11.07.2023, 02:40

Du bist das beste was Dummheit beweisen kann! Das war nicht Hitler sondern deiner gleichen!!

Goldlaub  11.07.2023, 12:48
@SandraAntonia

Vielleicht bin ich das Beste was Dummheit beweisen kann. Aber man kann dazu lernen. Ergo teile mir doch mit, was anstatt Hitler Meinesgleichen taten.

Hitler hat auch gutes getan.

Z.B. seinen Abgang aus dem Weltgeschehen am 30.April 1945. Das war seine beste Tat.

Nilo1201  28.01.2024, 14:02

Und die einzige Tat die gut war

Natürlich kann er das sagen. Nur soll er die Wahrheit sagen.

Hitler hat weder die Autobahnen noch das Mikrofon erfunden.