Darf eine Person Adolf Hitler gut finden und das so sagen?

Triplesiix  07.03.2025, 13:57

Deutscher Kanye West

cornwall00736 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 13:58

Ja zum Beispiel. Aber das war in den USA, die Frage ist, was würde mit einem deutschem Promi passieren, der es hier äußert.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er müßte schon genau definieren was er an Hitler gut findet, ansonsten signalisiert er nämlich, daß er auch alle Folgen gut findet (Holocaust, Weltkrieg, Zerstörung ganzer Städte, Millionen Todesopfer und Flüchtlinge, Vertreibungen aus dem Osten, auch die deutsche Teilung kam letztlich dadurch zustande, Verluste der Ostgebiete, Verschiebung Polens und und und). Und dafür würde er jede Menge Ärger bekommen.

Man darf schon (man darf sich aber nicht wundern, gesellschaftlich geächtet zu werden), aber man darf seine Verbrechen nicht leugnen und die Symbole nicht zeigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Ja, das ist erlaubt. Sein Ruf wäre zwar geschädigt, aber das allein ist nicht strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Strafrechtlich würde wahrscheinlich glaube ich nichts passieren, aber er wär so ziemlich von der Gesellschaft weg vom Fenster.! Kein Mensch, will Filme gucken mit einem Promi, der sagt Adolf Hitler hätte gute Arbeit gemacht… Außer man heißt Alice Weidel, und sagt, er war ein linker Sozialist🥲🤦🏼

Woher ich das weiß:Recherche

Hoegaard  07.03.2025, 13:59

MIr wäre neu, dass Sozialist zu sein was Gutes wäre

koofenix  07.03.2025, 13:59

Sie hat nicht gesagt, daß sie ihn gut findet.

Servus665  07.03.2025, 14:01
@koofenix

Nein, sie hat nicht gesagt, dass sie ihn gut findet! Aber sie findet, er ist ein Sozialist… Und anscheinend links🤦🏼🤦🏼🤦🏼 und dann hätte sie ja auch nichts dagegen zu sagen. Ich schau auch einen Film, wo ein Promi mitspielt der sagt Adolf Hitler, der ist gut gemacht, obwohl sie ja eigentlich rechts … Jetzt Check ich selber nicht mehr, was ich sag😅😅😅

Ich denke, sagen darf der Promi das. Allerdings kann er danach beruflich einpacken und an den Nordpol auswandern. Und wozu? Zu Recht.