Warum glauben Antisemiten das Juden böse sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie denken,

Juden regieren die Welt, haben alle Banken, üben überall ihre Macht aus, sind ausnahmslos alle die reichsten Menschen auf der Welt, alle 18 Millionen Juden.

Haben dafür gesorgt, daß Deutschland den ersten WK verlor und so einige andere Kriege. Vergiften nach Lust und Laune fremde Brunnen und sind Urheber der Pest in Europa. Trinken zu Pessach bevorzugt das Blut christlicher Kinder, um damit den G'ttesmord von vor 2000 Jahren zu feiern.

Schänden die Hostien katholischer Kirchen und sorgen dafür, daß Blut aus den Hostien fließt, wenn man sie zerdrückt.

Und ja, Juden sind grundsätzlich an allem Schuld.

Hab ich was vergessen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Falsche Prägung in der Erziehung. Antisemitismus wird vererbt.

Das hat einen historischen Hintergrund der sehr weit zurück geht.

Ich bin kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es war wohl so das die Juden das einzige Volk waren, das von religiöser Sicht Zinsen verlangen durften.

Und das haben sie getan, im großen Stil, und haben das Geld auch mit drakonischen Maßnahmen eingetrieben.

Das haben sehr viele Verachtet, aus der Not von Menschen ihren großen Profit zu schlagen.

archibaldesel  10.05.2023, 18:44

Stimmt, du bist absolut kein Experte.

Sie haben das Geld nicht aus religiösen Gründen verliehen, sondern weil ihnen jeder andere Beruf verboten war. Sie durften keiner Gilde beitreten, somit konnten sie weder Handel treiben noch Handwerker werden.

Sie haben das Geld auch nicht mit drakonischen Maßnahmen eingetrieben, sondern haben Sicherheit hereingenommen und verwertet. Dass sie verachtet wurden, war der Tatsache geschuldet, dass die wenigsten Schuldner ihre Gläubiger lieben. Und es ist immer billiger, den Gläubiger zu ermorden, als Schulden zurückzuzahlen. Deshalb kam es immer wieder zu Progromen

Nebenbei könntest du den Vorwurf, am Elend der Menschen zu verdienen, auch gegen jede Bank erheben. Trotzdem geht man nicht mit Mistforke und Fackel in Bank und erschlägt den Vorstand. Es ist immer erstaunlich, dass Menschen, wenn sie sich Geld leihen wollen, ganz handzahm sind. Aber wenn es an die Rückzahlung geht, ist der Gläubiger plötzlich ein gewissenloser Blutsauger.