Warum hat Hitler im Führerbunker kurz vor dem Ende Eva Braun geheiratet?

4 Antworten

Nabend,

wahrscheinlich stand es symbolisch für ihre gemeinsame Loyalität bis zum Ende.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer gut in Geschichte.

Die Beziehung der beiden wurde ja über 10 Jahre lang geheimgehalten, also hätten die beiden zuvor ja nicht heiraten können. Am Ende war es dann sowieso egal, ob die Öffentlichkeit nun von Eva Braun erfuhr oder nicht.

Es war immer Eva Braun Wunsch gewesen, Hitler zu heiraten, also erfüllte er ihr diesen noch kurz vor ihrem Tod. Man könnte es also als Wertschätzung für ihre gegenseitige Loyalität sehen.

Vielleicht haben die beiden auch geheiratet, weil sie sich geliebt haben - man weiß es allerdings nicht.

Um ihr den Gefallen zu tun, wenn es eh nichts mehr ändert. Er hat sie ja nicht geheiratet da er offen für das Deutsche Volk (mehr für die Frauen) bleiben wollte (nach außen bzw so wirken wollte als konzentriere er sich nur auf Deutschland).

wahrscheinlich als letzter Liebesbeweis