Würde hitler eigentlich heute gehasst werden wenn er den holocaust nie begangen hätte für den zweiten weltkrieg den er gestartet hat?

12 Antworten

Ihm sind nicht nur Juden zum Opfer gefallen. Vielleicht wäre er eine Art Erdogan geworden, wenn er die Westfront vermieden hätte. Grenzen zu verschieben war damals ja noch üblicher. Aber er hat ja auch nach innen allen seinen Geschmack aufzwingen wollen. Zu viel Ego! Schau dir andere Diktaturen an, egal ob Franco oder Pinochett oder in Asien.

So wäre es gelaufen.

Ja, denn die traurige Wahrheit ist: der Holocaust hat die anderen Ländern nicht dazuzugebracht einzugreifen. Es war die Tatsache, dass der Typ die Weltherrschaft haben wollte und mit Waffen auf die Nachbarn losgegangen ist und alle anderen Länder bedroht hat.

Hitler würde vielleicht verachtet werden, hätte er den Holocaust gestartet, aber keinen Krieg, es würde als schreckliches Verbrechen/Unglück gelten - aber Hass - vermutlich von sehr wenigen. Sieht man doch an anderen Völkermorden, wo zwar auch jeder sagt: "Oh wie schrecklich" - was aber meistens nur als Randnotiz behandelt wird.

Hätte er den Krieg gestartet, aber keinen Holocaust, würde er eben dennoch behandelt werden, wie jetzt auch.

Hitler waere der gleiche Verbrecher geblieben, also ja. Nur ca. 6 Millionen Juden hätten dann eventuell noch gelebt, zu mindestens die Mehrzahl davon. Dieser Holocaust lief ja so nebenher, somit hatte das insgesamt nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Vermutlich nicht. Er wäre eher wie ein Napoleon behandelt worden. Es ist meist nur der Holocaust der nicht zu rechtfertigen ist.

MMn schwer zu sagen. Kommt wohl drauf an, wie er ausgegangen wäre!

Ein zerstörtes Deutschland wäre jedenfalls sicher ebenfalls nicht gut 'angekommen'.

Wenn D in Osteuropa ein stabiles 'Großdeutsches Reich' gegründet hätte, es zu einem Frieden mit Frankreich/GB/USA gekommen wäre, hätte Deutschland ggf. den Status gehabt, den Russland eingenommen hat! Ein Teil der Staaten wären zu 'Deutschland' geworden, andere zu 'VasallenStaaten' wie im Wahrschauer Pakt/Comecon. Ggf. hätte es dann sowas wie einen kalten Krieg zw. Dem freien Westen (USA/GB/F) und Deutschland gegeben.

Nicht wirklich gut, aber anders als nach einem Völkermord!