Wie sollte Erfolg gemessen werden, und an dieser Messung, wer ist der erfolgreichste Mensch, den du kennst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich es unnötig, seinen eigenen Erfolg gegenüber dem anderen zu messen, denn wie oder was definierst du resp. gilt für dich als Erfolg, was z.B bei einem anderen gemessen werden kann?, vllt. ein fettes Bankkonto, die Freiheit der Selbstständigkeit, oder sein hohes, persönliches anssehen, oder vielleicht doch einfach im Leben glücklich zu sein, oder doch etwas anderes? 🤔🤷‍♀️.

Wie oft vergleichen wir uns schon im Leben mit anderen, die z.B beruflich erfolgreicher sind oder mehr Geld haben, Glücklicher oder Schöner oder einfach im Leben beliebter sind etc.?. Der grundsätzlich eigentliche Hintergrund eines Menschen im Leben und dessen Werdegangs, spielen so eine grosse Rolle, dass sich nur schon nach diesen Kriterien niemand mit dem anderen vergleichen soll, warum auch, anhand des Erfolgs eines Fremden seinen eigenen Erfolg zu messen, ist deshalb meines erachtens einfach nur sinnlos bzgl. unnötig, was hat bzgl. was erzielt oder erhofft man sich davon? 🤨. Ungf. dasselbe gilt dies für die finanzielle Lage. Ein beispiel: Während meine Freunde sich schicke Autos kaufen, oder in ihre Traumwohnung/ihr Traumhaus ziehen und sich auch mal eine kostspielige Auszeit/aktivität what ever gönnen können, muss ich mich trotz allem nicht mit denen vergleichen, nur weil sie es sich ermöglichen konnten 😄. Selbstverständlich gönne ich natürlich allen ihr Geld und ihr Erfolg, es ist ja nicht so, als wäre ich Neidisch oder eifersüchtig, den ich sehe überhaupt gar keinen Grund dazu, da ich mit dem was ich habe, mehr als Glücklich genug bin 🤗😃.

Nun den, Erfolg genießt jedenfalls eine große Interpretationsfreiheit, wie man ja sieht, dort, wo die einen ihn in der Selbstständigkeit, beliebtheit und der Freiheit sehen etc., sehen die anderen ihn in einem gut gefüllten Bankkonto oder halt in ihren persönlichen/körperlicher Schönheit oder sonst wo. Wie man es auch immer betrachtet, Erfolg kann vieles sein, am meisten jedoch ist es, was man selbst darin sieht und aufgebaut hat 🙂, von daher hat Erfolg unendlich viele Gesichter. Fakt ist, wenn man sich die verschiedenen Familien anschaut, wird einem schnell klar, dass viele Aspekte weitergegeben werden, nicht immer kommen Menschen ohne Hilfe zum Erfolg, das vergessen wir gerne, oder verleugnen es vor anderen. Bei Künstlerfamilien ist es wahrscheinlicher, dass sich der Nachwuchs schneller in die Kunst, Musik- oder Schauspielszene der Familie integriert als bei einer Bauern oder halt eben durchschnittsfamilie. Oftmals entscheiden die Kontakte und die Kreise, in denen die Familie oder persönlich selbst verkehrt, sowie die finanziellen Mittel, wie schnell man aufsteigt oder wie schnell der Traumjob ausgeübt werden kann 🤷‍♀️. Das heißt natürlich nicht, dass man seine beruflichen oder allg. Träume nicht ganze alleine erreichen kann, mit viel Hingabe, Geduld und Leidenschaft wurden schon Berge versetzt, worauf man auch sehr Stolz sein kann, aber niemals mit anderen vergleichen bzgl. gemessen werden soll 😊🙂.

Am allerwichtigsten im Leben ist es, das beste aus dem zu machen, was man kann und hat, also geht mit dem Flow und lasst euch nicht stressen oder irritieren, zudem vergleicht euch nicht. Wie gesagt, es lohnt sich manchmal nicht zu viel darüber nachzudenken was die anderen tun oder erreichen, sondern sich einfach treiben zu lassen, und somit seinen ganz eigenen Erfolg zu finden 😉🍀✨.

Ich hatte einen Kollegen, der war immer getrieben von dem Gedanken reich sein zu wollen. Irgendwann haben wir bei einer Frau gearbeitet die ein Online-Geschäft betreibt und weil sie dachte, das ist ja nur ein dummer, unbedeutender Handwerker, war sie gerne bereit ihm ihr Geschäftsmodell zu erklären. Daraufhin wurde er in kürzester Zeit ihr größter Konkurrent, zog an ihr vorbei und macht im Jahr eine Million Euro Gewinn. Das ist der finanziell erfolgreichste Mensch den ich kenne. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er der glücklichste Mann ist, weil er bereit ist für Geld über Leichen zu gehen und seine Freunde eher Geschäftspartner sind als wirkliche Freunde.

Wie sollte Erfolg gemessen werden

Übereinstimmung mit Wunschleben.

wer ist der erfolgreichste Mensch, den du kennst?

Ein nun 60 Jahre alter Vagabund der mit seinem Fahrrad durch Deutschland fährt, und an jedem Ort Freunde findet. Er wird das so lange machen bis seine Beine ihm den Dienst versagen, danach meinte er "Gib mir die Kugel."

Ein bizarrer Typ, völlig losgelöst von allem Weltlichen das nicht absolut notwendig wäre. Bewundernswert.

Ich als kinderfreier Mensch finde, dass alle Eltern meinen Respekt verdienen, weil sie es zum Teil auch in schwierigen Zeiten geschafft haben ihre Kinder zu betreuen und groß zu ziehen mit Liebe und der nötigen Strenge. Auch wenn die Kinder bereits erwachsen sind sind viele Eltern mit Rat und Tat für sie da. Das ist eine tolle Lebensleistung finde ich. Respekt.

Ich finde es aber auch respektabel, wenn sich eine Frau oder ein Mann dagegen entscheidet Kinder haben zu wollen und damit ok ist.Manche entscheiden sich ja auch bewusst für die Karriere und ein Leben ohne Kids.

Viele Erfahrungen zu sammeln, die man ungern missen möchte. Die erfolgreichste Person die ich kenne, wäre in dem Fall ich selbst, nur kann es ja sein, dass meine Einschätzung subektiv falsch ist, da andere aus meinem Umfeld vielleicht nich mehr innerlich reiche Erfahrungen gesammelt haben und diese genauso zurüchaltend wie ich damit sind.