Was macht Mcdonalds so erfolgreich?

4 Antworten

Ich denke, die schnelle und warme Zubereitung ist der Schlüssel für den Erfolg. Es kann sich jeder arbeitstätige leisten und wenn man nach der Arbeit kommt und einfach nur essen will, ist das Essen warm und schnell. Aber rein ernährungsphysiologisch ist da natürlich nur Müll drin.^^

aleluja 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:10

du zahlst 15€ und hast immernoch hunger, weil schrott essen ;) man wird nicht satt

TreuZuGott333  09.10.2024, 17:13
@aleluja

Das stimmt natürlich, ich wäre da auch nicht satt. Aber nicht jeder hat Bock, erstmal rohes Fleisch zu braten in der Pfanne. Natürlich bin ich auch für frisches und gesundes Essen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass so ein LKW-Fahrer, der einfach nur Hunger hat, sich paar Burger kauft, damit er in der Nacht was zu essen hat.

Viele Menschen sind der Meinung & Ansicht das vieles was deutlich beworben wird eine gute Qualität haben muss oder wird.

Sieht man denk ich gut an Dingen wie Apple-Ware

die Geräte entsprechen gerade so vorwiegend dem technischen Stand der Mittelklasse - verkauft wird es aber in der Preisstufe ,, Premium,, oder ,,High-End,, - also gut und gerne mal 3 wenn nicht sogar 4 mal so teuer wie ein ,,normales Android-Telefon,, der Mittelklasse ,das rund um die 380 bis sagen wir mal 470€ kostet.

Die Leute kaufen´s trotzdem wie ofenfrisches Brot und stellen sich sogar 2-3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart vor dem Geschäft an , um ein Produkt einer Sektenähnliche kapitalistischen Konzern zu kaufen... mit der Botschaft sich spätentens nächstes Jahr für wie viel sind´s mittlerweile 1800€ in der Basis erneut anzustellen - weil man sonst ,,outdatet,, wäre.

Habe dort vor ca. 17 Jahren mal gespeist - ekelhaft !! Erfolgreich möchte man das nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aleluja 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:09

ja ist wirklich so, aber milliardenunternehmen... die verkauen schrott für viel geld und zahlen mindestlohn...

aber das marketing ist gut, schöne bilder und mcdrive...

Die haben halt früh expandiert und die Jugend mit dem happy meal angelockt. Die Frage wurde doch schon bei YouTube zig mal analysiert.