Soll ich auf diese Leute Hören?
Es gibt mir viele die Sagen ich solle das tun im Leben was meine Leidenschaft ist, und nur meiner Leidenschaft folgen, sonst werde ich nie Glücklich oder erfolgreich sein.
Sie sagen sogar nur wer seiner Leidenschaft folgt kann im Leben Erfolg haben. Gerade mein Kollege denkt so. Es macht keinen Sinn etwas zu machen was einem kein Spass macht im Leben, vor allem nicht Beruflich.
Er meint Geld ist nicht wirklich wichtig, sondern das was Spass macht. Stimmt ihr da zu? Macht es auch Sinn etwas eigentlich Brotloses zu verfolgen, wenn man es gerne Macht?
Aber ist es dann nicht blöd wenn man Kaum Miete, Strom, und Essen bezahlen kann? Soll man auf solche Leute hören die sagen vergiss Geld, folge deiner Leidenschaft?
Wie Realistisch ist es denn z.b. Archäologe zu werden und davon zu Leben? Historiker?
Forschung würde mich auch interessieren, aber ich habe Erfahren, sehr schlechte Arbeitsbedigungen.
3 Antworten
Das musst du selbst wissen ob dir deine Leidenschaft so wichtig ist das du trotz finanziellen Einbußen davon leben möchtest. Du kannst ja auch erst mal das ganze nur als Hobby nebenher betreiben, um zu sehen lässt sich damit Geld verdienen. Es kommt auch darauf an, was du genau machen möchtest.
Auch wenn du dein Hobby zum Beruf machst, gibt es immer noch Schattenseiten.Es ist nicht alles perfekt daran. Ich spreche aus meiner eignen Erfahrung.
Ich stimme deine Kollegen zu, ABER vielleicht ist ja eine deiner Leidenschaften Geld zu Verdienen. Nur weil du deiner Leidenschaft folgst, musst du ja nicht arm sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
Es gibt auch was dazwischen.
Zum Beispiel eine Arbeit, die zwar nicht deiner Leidenschaft entspricht, aber dennoch Spaß macht. Von dem verdienten Geld kannst du dann deiner Leidenschaft nachgehen.
Mit seiner Leidenschaft den Lebensunterhalt zu bestreiten wäre erstrebenswert, aber ist nicht immer möglich.
Mir wäre egal, was andere sagen. Mein Job macht mir Spass, aber meinen Leidenschaften fröne ich in meiner Freizeit - mit denen KANN ich gar kein Geld verdienen.
Meine Leidenschaft ist es aus armut zu kommen