Soll ich auf diese Leute Hören?

13.07.2025, 03:16

Forschung würde mich auch interessieren, aber ich habe Erfahren, sehr schlechte Arbeitsbedigungen.

3 Antworten

Das musst du selbst wissen ob dir deine Leidenschaft so wichtig ist das du trotz finanziellen Einbußen davon leben möchtest. Du kannst ja auch erst mal das ganze nur als Hobby nebenher betreiben, um zu sehen lässt sich damit Geld verdienen. Es kommt auch darauf an, was du genau machen möchtest.

Auch wenn du dein Hobby zum Beruf machst, gibt es immer noch Schattenseiten.Es ist nicht alles perfekt daran. Ich spreche aus meiner eignen Erfahrung.

Ich stimme deine Kollegen zu, ABER vielleicht ist ja eine deiner Leidenschaften Geld zu Verdienen. Nur weil du deiner Leidenschaft folgst, musst du ja nicht arm sein. Das eine schließt das andere nicht aus.

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 03:29

Meine leidenschaft ist es aus armut zu kommen

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 03:29

Meine Leidenschaft ist es aus armut zu kommen

Es gibt auch was dazwischen.

Zum Beispiel eine Arbeit, die zwar nicht deiner Leidenschaft entspricht, aber dennoch Spaß macht. Von dem verdienten Geld kannst du dann deiner Leidenschaft nachgehen.

Mit seiner Leidenschaft den Lebensunterhalt zu bestreiten wäre erstrebenswert, aber ist nicht immer möglich.

Mir wäre egal, was andere sagen. Mein Job macht mir Spass, aber meinen Leidenschaften fröne ich in meiner Freizeit - mit denen KANN ich gar kein Geld verdienen.