Langsam verstehe ich es, warum Menschen Selbstmord begehen zwischen 25-30?

9 Antworten

Hallo Marian2001,

beobachtbar sind immer wieder systemisch endogene Depressionszustände, die schon in Suizid geführt hatten. Vielleicht viel häufiger gibt es exogene Depressionen, die z.B. in der Folge noch nicht erfüllbarem Erwartungsdruck, Diskriminierung in besonders essenziellen Themen wie Partnerschaft und Sexualität, Ausgrenzung, Mobbing auftreten können.

In beiden Situationen hilft eine entsprechende Medikation, die entweder die endogene exogene Thematik - erstere in der Ursache und Folge, letztere vielleicht eher in der Wahrnehmung - dämpft. Dann hilft es sehr viel, sich selbst zu definieren und darin unabhängig von einer Be- oder Verurteilung anderer zu werden.

Es darf immer von einem etwas ausgehen - egal, ob es jemanden erreicht oder nicht, was das Thema der anderen ist und nicht auf einen selbst projiziert werden kann. Darin darf man sich immer mit sich selbst im Reinen und eins sein: Liebe sich selbst gegenüber - nicht mit der landläufigen Selbstliebe zu verwechseln.

Affirmativ lassen sich damit auch Situationen, die früher defizitär waren, umerleben oder auch nacherleben. Dazu sind bestimmte geführt Übungen möglich, aber auch eine Autosuggestion.

Die Depressionsthematik ist durchaus unabhängig vom Alter und auch nicht mit einer Vernunft zu kompensieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Nur das ich nicht normal Suizid begehen würde, sondern irgendetwas nützliches machen würde bei dem ich eben sterbe, oder etwas spaßiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gerne extreme Meinungen

Ich bin 36 und glücklich mit meinen graupapageien. Edelsteinen. Meine mutter. Gute Freunde. Und das Internet Auf meinen Handy macht mir Spaß wie Youtube. Serien schauen. Mit Real madrid Fans im forum schreiben. Jeden Abend frisch gut kochen . Mehr brauche ich momentan nicht. Das ist bei vielen jungen Menschen auch das die nichts im Leben haben kein Ziel

Ich bin jetzt älter und gehöre, zusammen mit meiner Frau, zu den 10% der Deutschen, die sich Besserverdienende bezeichnen dürfen. Wir sind jetzt beide etwas über 60 und können uns vieles leisten. Dafür haben wir immer gearbeitet, studiert, weitergebildet, aber auch gelebt und geliebt. Uns wurde nichts in die Wiege gelegt, wir mussten uns das zusammen erarbeiten.

Warum hast Du keine Ziele, keine Träume?

Was ist an unserem Leben nicht rational?

wenn man nicht mehr jung und cool ist, ist das doch alles nichts mehr von großem wert irgendwie finde ich, ich fühle mich jetzt schon mit 25 nicht mehr so frisch und jung und hasse es momentan schon älter zu werden, hab alles gegen die Wand gefahren

@Marian2001

Hinfallen und wieder aufstehen! Das ist es, was einen Menschen ausmacht.

Mit 30 hat meine Frau festgestellt, dass sie etwas falsches studiert hat und hat dann noch ein zweites Hochschulstudium absolviert. Heute ist sie in ihrem Beruf, glücklich, hoch angesehen und erfolgreich.

Mit 40 haben wir wegen der Insolvenz eines Kunden quasi alles verloren. Haus, Autos, Lebensstandard und Freunde. Heute stehen wir wieder ganz oben!

Hinfallen und wieder aufstehe! Das ist es, was einen Menschen ausmacht.

Das Leben erforschen dauert sein lebelang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter