Fühlt sich das Leben für euch einfach oder anstrengend an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es ausgewogen zu halten, allerdings gebe ich gern zu, dass ich eher zur zweiten Kategorie zähle. Ich habe täglich im Blickpunkt mich bewusst unbeschwert zu fühlen. Und das ist manchmal eine Gratwanderung. Jedoch gebe ich beiden Seiten nicht allzu viel Aufmerksamkeit, so schaffe ich es, mich in eine neutrale Zone zu hiefen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der unbeschwerte Typus, aber das liegt denke ich an meiner bewussten Entscheidung. Denn ich könnte genauso gut verzweifeln in der ein oder anderen Situation.

Es ist aber nicht so einfach loszulassen und viele sind auch negativ geprägt durch ihre Vergangenheit oder ihr Umfeld.

Ich nehme Herausforderungen immer gern an und meist gelingt es mir auch sie zu meistern. Aber ich spiele dabei mit meinen Regeln, ich lasse mich nicht unter Druck setzen und wenn es in Stress ausartet, schiebe ich den Kram zur Seite und entspanne lieber. Später geht es dann meist viel leichter.

Hoch und Tiefs hat jeder mal, also was solls...

Ich mach mir mein Leben immer so einfach wie es nur geht, warum soll ich mir auch Stress machen und es mir selbst noch erschweren ? Ich lebe in den Tag rein und mach für mich das beste draus, ich geh alles locker an und lass mir mit allem Zeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehört beides dazu.. es gibt Höhen und Tiefen…

ohne tiefen würde es gar keine Höhen geben