Kann mich nicht mehr verstellen?

4 Antworten

Sei einfach du

Lieber Mensch am anderen Ende des Computers, ich lache gerne und viel, ich bin gerne glücklich

Bin nicht blauäugig und habe auch schon einiges erlebt (von Mobbing zu Suizidversuchen, von Strasse, Heimen und Knast, von falschen Freundschaften, von Armut und Abhängigkeit, von Einsamkeit von Unverstandenheit, von Schuldgefühlen)

Vermutlich noch viel mehr. Aber hey! Wichtig ist, dass es einem gut geht. Ich habe begriffen, dass ich derjenige bin, der Entscheidungen in meinem Leben fällt. Derjenige dem ich Glück oder Unglück zuzuschreiben habe.

Du darfst leben wie du willst. Faken würd ich nix, ausser vor den Bullen und ähnlichen (yup, so gerne ich die Wahrheit auch habe, ich wurde da eines Besseren belehrt)

Sei du, nur sei auch glücklich mit dir (:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Besser für deine Psyche wäre es, nicht so negativ zu sein und auch die schönen Dinge auf der Welt und in deinem Leben zu sehen!

Du solltest dein Mindset ändern…”die Welt ist so wie du ihn siehst” heißt, du musst deine Laune “faken” und irgendwann gewöhnt sich dein Gehirn daran, positiv zu denken und du wirst positiver denn du bist es fähig, deine Laune und deine Gedanken zu bestimmen, versuche es zumindest - war zumindest bei mir so

Reinfrost59  30.05.2022, 01:10

"Laune faken" ist einfach nur falsch.

Fitnessjunkie9  30.05.2022, 01:11
@Reinfrost59

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten was mir geholfen hat - ich verstehe aber natürlich wenn manche davon nichts halten 🤷‍♀️ Jeder wie er es will

Guten Morgen,

es ist immer falsch, wenn man sich verstellt. Es gibt doch bestimmt Sachen in deinem Leben, die Dir ein natürliches Lachen bereiten. Und natürliches Lachen ist sowieso das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.