Hallo

Kommt wohl auf dein Becken an

Als die Fische in meinem Becken zu viele Junge bekamen, hab ich sie eine Woche fasten lassen. Und dann die kleinen aus ihren Verstecken gescheucht. Hat die Grossen nicht gejuckt. Scheinbar haben sie im Becken trotzdem Futter gefunden

Ich denke, füttere so, dass alles schnell gefressen wird, 1x, 2x, 3x am Tag, was auch immer du gerade willst, und mach einen Fastentag in der Woche, sowas

LG

...zur Antwort

Hallo

Du bist der, der empfindet ("wahr"nimmt) und das, was empfunden ("wahr"genommen) wird

LG

...zur Antwort

Hallo

Ich hatte Schulden

LG

...zur Antwort
um das Auge des Goliaths zu treffen

Wobei kommt auf den Kontext an. Was will ich damit sagen?

Geht es hauptsächlich um den Grössenunterschied, oder um die Schwachstelle

Also

Auge > Goliath

oder

Goliath > Auge

Die wichtigen Worte kommen stets zuerst.

Wobei ich sowas eh noch nie gesagt habe

Aber diese Formulierung, die ich gewählt habe, finde ich die schönste

LG

...zur Antwort
Hätte kein Problem damit (m)

Hoffe ich schon lange. Ich liebe den Sternenhimmel

Man braucht normalerweise kein Licht in der Nacht (abgesehen von demjenigen der Sterne und gegebenenfalls "des Mondes") , ausser man ist im Dickicht des Waldes

LG

...zur Antwort

Hallo

Mein inneres ist normalerweise keine Stimme

Wenn es eine ist, dann wenn ich komplett auf Logik beruhe, zB auf Ritalin, oder versuche, mit jemandem zu diskutieren. Ansonsten brauche ich sowas nicht. Stimme -> Wörter sind lediglich zur Kommunikation zwischen Menschen gedacht

Ob ich auf meine Intuition eingehe? Aber bestimmt. Wenn ich auch objektiv versuche, nebenbei zu prüfen

LG

...zur Antwort

Hallo

1) Nein, denn ich bin davon überzeugt, dass die Natur sich reguliert. Also dieser jemand halt Suizid begeht, wenn er nicht mehr zurecht kommt

2) vermute ich stark

3) weshalb unfair? Wie kann ich darüber urteilen?

LG

...zur Antwort

Hallo

Wenn ich von einer Frau vergewaltigt werden würde, dann ist B für mich schlimmer (Ausgrenzung).

Aber wenn ich von einem Mann vergewaltigt werden würde, dann ganz klar A (die Vergewaltigung), ausser du meinst mit Ignoranz; KOMPLETT ignoriert zu werden, dann ist vielleicht B doch schlimmer, aber so genau will ich mir das nicht vorstellen

LG

...zur Antwort

Hallo

Ich hätte auf Nitritvergiftung oder zu viel Kupfer getippt

Oder vlt waren sie auch vorher schon krank

LG

...zur Antwort

Hallo

Damit könnte er recht haben, selbst wenn es kein Widerspruch ist, sondern eine Zustimmung, so nimmt man jemanden damit Autorität, denn man stimmt der Idee zu, so wird es zur eigenen, was heisst, die eigene Idee ist wichtig.

LG

...zur Antwort

Hallo

Eigentlich sieht das Aquarium so super schön aus

Aber wenn sich die weiter ausbreiten, ist nicht so gut

Was ich hier empfehle, sind VIEL mehr Pflanzen, die verwerten dann die Nährstoffe, sodass die Algen nichts mehr übrig haben.

LG

...zur Antwort

Hallo

Ich nutze seit einem Jahr ein Aquarium ohne Filter

Braucht halt viele Pflanzen dafür.

Wie gross dein Becken ist, weiss ich nicht. Aber ab so 60 gehen vlt Platys oder Kardinalfische, Medakas, Dario Dario, ist trotzdem eher klein.

Ansonsten Schnecken, Garnelen oder Zwergflusskrebse sind Spitze. Vlt auch Triops

LG

...zur Antwort