Bist du ein Rassist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

14 Antworten

Ja

Ja klar. Jeder, der eine andere Meinung hat als ein anonymer Schwätzer kennt das. Es geht um die Deutungshoheit und Kraftbegriffe, um sich nicht mit den Aussagen beschäftigen zu müssen, sondern die Person zu diskreditieren.

Anonyme Menschen haben mir folgende Titel verliehen:

  • Verschwörungstheoretiker,
  • Putinversteher,
  • Linker,
  • Mörder (habe 300 Menschen auf dem Gewissen wg. Impfverweigerung),
  • Rechter,
  • ...(da waren noch mehr)

Rassist oder seine Untergruppen wie Nazi, Antisemit, ... war (glaube ich) noch nicht dabei, würde aber in die Sammlung passen. Erfreulicherweuise kann man nicht nur sein Geschlecht, sondern auch seine Rasse wechseln. Eine andere Religion reicht schon.

Die Gruppe der Ausgegrenzten ist mittlerweile die Mehrheit.

Nein

Ich mag auch allgemein keine Zickigkeiten wegen Haut - oder Haarfarben. Gibt es übrigens von beiden Seiten. Ist mir zu flach.

Ich bin intellektuell.

Nein

In meinem Bekanntenkreis sind alle möglichen Nationalitäten vertreten.

Mein derzeitiger Chef ist Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und ein Muslimer. Bis auf einen deutschen Kollegen, sind die Anderen auch mit türkischem Migrationshintergrund, oder sind Türken und eben auch alles Muslime. Einer ist ein Uigure, der ein Asylverechtigter ist.

Ein früherer Chef ist Kroate, dann hatte ich eine Chefin, die aus Eritrea stammt. Aus dem Grund kenne ich auch recht viele sonstige Afrikaner.

Zuvor war ich sehr lange in der deutschen Tochtergesellschaft eines amerikanischen Konzerns beschäftigt. Da waren sehr viele Kollegen quasi aus allen Herren Ländern.

Wieso sollte ich rassistisch bzw. fremdenfeindlich sein.

Außerdem stammt eine meiner Urgroßmütter auch nicht aus Deutschland.

Nein

Ich mag (fast) alle Ausländer. Welche ich von der Art nicht mag, sind Türken, Albaner oder auch Marokaner. Gibt aber auch gut integrierte davon, gegen die habe ich nichts. Habe aber auch genauso was gegen Deutsche, die sich so benehmen. Allerdings finde ich es nochmal schlimmer, wenn man in ein anderes Land geht und die Landsleute mobbt und verprügelt. Das ist sehr respektlos dem Land gegenüber.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde mich nicht als rassistisch betrachten. Ich mag jede Art von Mensch und komme mit ihnen auch aus, solange sie mich nicht in meinen Freiheiten einschränken.

Mal angenommen, in Deutschland wird die Scharia eingeführt und der Verzehr von Alkohol ist verboten.

Dann wäre ich schon sauer auf diejenigen die sowas eingeführt hätten. Ob man das denn als "Rassismus" bezeichnen würde weiß ich nicht.

DIESES BEISPIEL WAR FREI ERFUNDEN! ICH WILL KEINE DISKUSSION!!!!