Xenophobie und Rassismus?

7 Antworten

Das ist eine ganz schwierige Frage, bei der ich nur eine Vermutung anstellen kann.

Eine Phobie beruht ja auf einem biografischen Erlebnis, das zu dieser übersteigerten Angst führt. Oder es steckt eine andere Störung dahinter.

Rassismus ist etwas anderes, das sind negative Gedanken über die aber Kontrolle ausgeübt werden kann. Wenn man es als falsch empfindet und daran arbeiten möchte.

Sicherlich wird es Fälle geben, da sich das eine mit dem anderen vermischt.

Nein, daß denke ich nicht, da das zwei voneinander unterschiedliche Dinge sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Ansicht nach sind das unterschiedliche Dinge, da sich das eine auf Einwanderer egal welcher Herkunft bezieht und das andere auch Mitbürger betreffen kann.

Ja.

In der Alltagspraxis ist das dasselbe.