Was ist eure Meinung zu Rassisten und Rassismus?

Likonp  04.02.2024, 16:52

Ab wann ist man ein Rassist?

Abvgel
Fragesteller

Wenn ich eine ganze nation hasse und ausgrenze und beleidge

10 Antworten

Ich war selber Jahrelang Rassist und habe jeden nicht Deutschen in eine Schublade gesteckt und ohne ihn zu kennen, gehasst.
Bis ich einen Syrer auf Arbeit kennengelernt habe und feststellen musste, was für ein super Typ das ist. Ab diesen Moment wurde mir klar, das Schubladen denken das dümmste ist was man machen kann. Seitdem betrachte ich jeden Menschen individuell und objektiv und bilde mir dann meine Meinung, völlig unabhängig welcher Rasse oder Herkunft.

Klar mag es Ausländische Mitbürger geben die sich vollkommen daneben verhalten und man sich hin und wieder härtere Strafen wünscht.
Andernfalls gibt es auch genügend reinrassige Deutsche die sich genauso daneben benehmen und wirklich nicht besser sind.

Man sollte immer objektiv bleiben und sich nicht so viel von Medien und dummen Menschen beeinflussen lassen.

Ich bin froh und stolz das ich es geschafft habe, nach Jahren doch noch etwas Intelligenter zu werden und mal meinen Kopf einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abvgel
Fragesteller

👏🏻👏🏻👍🏻

Rassismus ist einfach nur widerlich. Keine "Rasse" ist besser als andere, wir sind alle Rasse "Mensch" und gut! Natürlich sehen wir alle unterschiedlich aus, haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften und das ist sehr gut so. Andere Kulturen sind immer eine Bereicherung, kein Problem das es zu beseitigen gilt.

Was manche Parteien in Sachen Migration (auf die wir übrigens als Industrie-Nation angewiesen sind) vom Stapel lassen, zeigt, das sie sich seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht weiterentwickelt haben.

Damit sollten sie ihre Daseins-Berechtigung als demokratische Partei eigentlich verlieren, denn dieses Denken hat nichts mit Demokratie zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abvgel
Fragesteller

👏🏻

Dolfuss  04.02.2024, 18:04

"Rasse" Macht sehr wohl einen Unterschied. Die Farbe der Haut ist extrem wichtig für die Anpassung an einen Lebensraum.

McDuffee  04.02.2024, 22:08

@Dolfuss: Sie schreiben es ja schon.Es ist eine Anpassung an den Lebensraum. Keine andere Gattung oder Rasse! Homo Sapiens auf Lateinisch!

Völker und Rassen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Neigungen und Eignungen ganz erheblich, aber das darf natürlich nicht zur Geringschätzung oder gar zur Unterwerfung anderer verleiten. Rassenhass ist immer eine dumme Sache und zeugt von Ignoranz gegenüber der individuellen Person.

Allerdings stimmt es auch nicht, was manche selbsternannten "Antirassisten" behaupten, daß Rassismus für alles Leid der Welt verantwortlich sei. Im Namen "Gottes" (bzw. "Allahs") oder auch im Namen der marxistischen Ideologie wurden weitaus mehr Menschen ermordet als im Namen irgendwelcher rassistischer Auserwähltheitsdünkel.

"Rassismus" ist heute ein schmutziges Keulenwort für alles, was die linksgrüne Ampel nicht gut findet.

Wer mit dieser Keule herumschlägert hat alles andere als meinen Respekt.

Kimberli45  04.02.2024, 17:01

Just say you’re racist and move on

Kimberli45  04.02.2024, 18:54
@Dolfuss

„Woher wusstest du dass ich einen niedrigen IQ habe“