Trans sein später bereuen?

AuchKarma  13.08.2023, 20:34

Seit wann weißt du denn, dass du männlich bist?

Freak65212 
Fragesteller
 13.08.2023, 20:36

Seit ich ungefähr 12-13 Jahre alt war

tippsforqueers  13.08.2023, 20:35

Gibt es denn etwas, das dich an deiner Transgeschlechtlichkeit zweifeln lässt oder etwas, das dich zurück hält?

Freak65212 
Fragesteller
 13.08.2023, 20:38

Naja, man sieht halt dass manche detransition und ich habe angst, dass ich irgendwann nicht mehr als Mann leben möchte ^^'

10 Antworten

Dann solltest du noch warten. Du solltest gut informiert sein und bereit sein mit allen Konsequenzen klar zu kommen, seien es die negativen die in der Transition passieren können, als auch das Problem wenn du irren solltest.

Erst wenn du dazu bereit bist bringt es was.

Der Weg kann immer steinig sein und anders als gedacht und auch wennn die Wahrscheinlichkeit klein ist, ist es möglich sich zu irren.

Du bist noch jung, deine Chance auch in späteren Jahren ein gutes Ergebnis zu bekommen ist durchaus hoch, Testo ist da deutlich stärker als Östrogen.

Offenbar ist es jetzt noch nicht so weit für dich, evtuell kommt es später oder eben nie. Es geht darum, dass du mit dir zufrieden leben kannst, nicht darum einen Schnelligkeitsrekord aufzustellen. Evtl. kannst du auch einfach als Transmann leben ohne dich anzugleichen, auch das geht, um dir deiner selbst bewusst zu sein musst du dich nicht zwangsweise angleichen, wenn das für dich gar nicht so dramatisch ist.

Du kannst dich ja schon einmal therapeutisch beraten lassen, aber bei der Unsicherheit gib dir noch Zeit rauszufinden was du willst.

Das ist doch keine Entscheidung, die man trifft. Du hörst dich an, als ob dir du ein Tattoo stechen lassen willst und nicht weißt, ob dir später das Motiv noch gefällt.

Ich würde dir daher ganz stark davon abraten, das jetzt zu machen. Eher würde ich empfehlen, mit einem Therapeuten zu sprechen. Etwas belastet dich anscheinend sehr, aber ob du wirklich trans bist, da bin ich mir nicht so sicher.

ich würde es vorerst nicht tun da du es später wie du bereits geschrieben hast bereuen könntest. Ich würde einpaar Jahre abwarten und dann schauen wie du dich fühlst. Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch machen.

Dann warte erstmal. Du kannst es ja immer noch in Zukunft machen. Nur zurück geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Bis du zur Testosterongabe gelangst, stehen erst einmal sehr viele psychologische Gespräche an.

Da soll festgestellt werden, ob dein Leidensdruck so groß ist, dass es dir unmöglich ist, als Frau weiterzuleben.