Wenn ich Inobhut genommen werde und meine Eltern dass Sorgerecht verlieren, kann ich dann Testosteron nehmen ohne die einverständnis der Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Ü18 bist, ist das ja sowieso egal, dann könnten deine Eltern ja nix verbieten.

Wenn deine Eltern das Sorgerecht verlieren, würde das dann jemand anderem zufallen. ZB Adoptiv- oder Pflegeeltern, den Leitern eines Heims bzw betreuten Wohnens, oder sogar dir selbst. Die entsprechende Person ist dann die Person, die bei U18 zustimmen müsste, dass du Hormone und Mastek ab 16 darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
allexxanderr
Fragesteller

Dankeschön!!

Wenn deinen Eltern das Sorgerecht entzogen wird, wird vom Gericht ein gesetzlicher Betreuer bestimmt. Dieser entscheidet dann über die Notwendigkeit medizinischer Eingriffe.