Kann man mit 13 Testo kriegen (FtM)?

3 Antworten

Die meisten Ärzte werden Testosteron frühstens mit 16 verschreiben. Einige vielleicht auch mit 15, wenn man schon lange in der Rolle lebt und Pubertätsblocler nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hallo, bin auch Trans. Also mit 13 denke ich ist das recht unwahrscheinlich, habe halt eher nur selten davon gehört, dass man es ab diesem Alter bekommt. Aber wenn er schon Pubertätsblocker hat und so, könnte es vielleicht klappen.

Ich würde sagen, dass man sich in dem Alter über andere Dinge Gedanken machen sollte und sich nicht irgendwelche Scheisse geben sollte, nur um irgendwas sein oder werden zu wollen, was man später mal bereuen könnte.

Ich würde deinem Kumpel raten den Arsch zusammenzukneifen, noch 2-3 Jährchen zu warten und dann nochmal in sich zu gehen, ob er an einem der beiden Ufer schwimmen will, oder irgendwo dazwischen.

Ist meine Meinung, muss man nicht teilen.

ShyTeacupuvu  12.10.2023, 04:59

Lass die bitte doch, OP hat nicht gefragt, um deine Transphobie zu hören 😹

TuxTroll77  12.10.2023, 12:50
@ShyTeacupuvu

Es geht nicht um Transphobie, es geht darum, dass man mit 13 noch nicht genügend Hirnschmalz in der Birne haben könnte und sich vielleicht auch noch gar nicht so richtig sicher ist und die ganze regenbogenfarbene Kunterbuntigesellschaft als „coole und freie“ Modebewegung betrachtet. Klingelst?

Deshalb der Ratschlag: Finger weg, später eine Entscheidung treffen, denn auch dann gibt es noch Möglichkeiten etwas in die eine oder andere Richtung zu tun.

ShyTeacupuvu  12.10.2023, 12:52
@TuxTroll77

Die meisten Trans Menschen wissen es ab einem jungen Alter, aber ich habe auch keine Lust mit dir zu diskutieren wenn du meine Identität als Trend ansiehst.

TuxTroll77  12.10.2023, 12:58
@ShyTeacupuvu

Oder willst Du Dir später den Vorwurf machen, dass ein Teenager (schlimmstenfalls) die falscheste Entscheidung seines Lebens getroffen hat?

TuxTroll77  12.10.2023, 13:00
@ShyTeacupuvu

Wir sprachen nicht von Dir, oder? Wenn Du es wusstest und es richtig für Dich war, dann steht es auf einem anderen Blatt Papier.

ShyTeacupuvu  12.10.2023, 13:07
@TuxTroll77

Nein, bin ungefähr im ähnlichen Alter wie OP's Freund, habe aber auch keine Transition gemacht. Deswegen will ich auch nicht mit dir diskutieren, nur sagen, dass dein Kommentar unnötig war.

luktp  26.11.2023, 23:19

dysphorie Ist diagnostizierbar und zeichnet sich auch teilweise dadurch aus, dass man nicht einfach so über etwas anderes nachdenken KANN. Ich finde 13 auch etwas früh, aber leider ist dein Kommentar an sich ähnlich hilfreich wie wenn man einer Person mit Depressionen sagt, sie solle einfach glücklich sein.

Gothwer  02.04.2024, 02:25

Würdest du genug Hirnschmalz besitzen wüsstest du dass vor 16 keine Hormone verschrieben werden Teilweise nicht mal vor 18 jenachdem ob man schon Pubertätsblocker genommen hat oder nicht.

Nimmt er Pubertätsblocker wird es ihm wahrscheinlich nach mehreren therapeutischen Gesprächen und Untersuchungen beim Endokrinologen verschreiben sobald er 16 ist.

Tatsächlich lassen sich die Auswirkungen der Hormone über lange Zeit hinweg teils Rückgängig machen.

Im Prinzip alles außer die Stimme.