Schreien eure Eltern die ganzen Tag?

5 Antworten

Naja, es gibt solche und solche Eltern. Bei mir war es genauso und noch viel schlimmer, weswegen ich ausgezogen bin. Es liegt nicht unbedingt an den Kindern, viel mehr an der Psyche und Beziehung der Eltern, sowie deren eigene Erziehung.

Nein nicht normal.Deine Mama braucht hilfe.Sie ist fix und alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit

Nun, wenn du das Gefühl hast, unter diesen Umständen nicht leben zu können, wird dir die Möglichkeit geboten, dich an das Jugendamt zu wenden, da du anmerktest, minderjährig zu sein.

Es ist nicht in Ordnung, konstant mit einem verbal offensiven Verhalten konfrontiert zu werden.

Weib26626267272
Fragesteller

Das Ding ich hab keine richtige Gründe zum Beispiel Gewalt oder so ( nur ab und zu ) nur dass sie die ganze Zeit schreit und beleidigt

PsyDocX  15.08.2023, 19:11
@Weib26626267272

Du hast "richtige" Gründe, um solch eine Maßnahme durchführen zu lassen.

Nach Paragraph 1631 Abs. 2 BGB reicht verbale Gewalt aus, um einen Orientierungspunkt zu haben, der als Wohlgefährdung einzustufen wäre.

Zudem kannst du nach Paragraph 42 Abs. 1 SGB 8 jederzeit eine Inobhutnahme bei dem Jugendamt oder der Polizei beantragen, falls der tatsächliche Wunsch besteht.

Deine Mutter hat nicht das Recht dazu, dich so zu behandeln, was bedeutet, dass du dir dies nicht gefallen lassen musst.

Ja, es kann sein, dass das Familiengericht vorerst kein Problem erkennt (was ich allerdings bezweifle), doch auch dann kannst du erneut eine Inobhutnahme beanspruchen.

Wie möchtest du dein Potenzial ausschöpfen, wenn du tagtäglich so behandelt wirst?

Das Ziel der Kinder- und Jugendschutzgesetze liegt darin, junge Erwachsene zu eigenverantwortliche, selbstbestimmte und gemeinschaftsfähige Menschen zu erziehen. Dies kann, unter diesen Umständen, sehr schwer werden.

Bei Volljährigkeit hilft dir Paragraph 41 Abs. 1 SGB 8. Auch hier wärst du, bis voraussichtlich dem 21. Lebensjahr, abgesichert.

Du hast Rechte, nutze sie.

Hallo

Ja

Aber ich glaube halt, dass meine Mutter nicht mehr so besonders gut hört. Die merkt gar nicht, dass sie schreit

LG

Meine Mutter hat auch die Angewohnheit mich anzuschreien obwohl ich zb ganz normal was gefragt habe. Bin froh ausgezogen zu sein.