Kinderspielplatz sehr sehr laut was tun?

16 Antworten

Ich kann dich vollkommen verstehen. Überlautstarkes Gebrüll gerade zum Possen, mit mutwilliger Sachbeschädigung und zu Zeiten, die in unserer Erziehung früher tabu war - sowas setzt klar den Nerven zu!

Ich bin auch geräuschempfindlich und erinnere mich, dass mein Bruder (hat 2 Kinder) mir mal zum Thema Kindergebrüll ziemlich gehässig an den Kopf warf: 'Das ist der Sound der Rente!'

Die Frage der Haftpflicht (wer für die verursachten Schäden an deinen Fenstern und Türen aufkommt) ist so geregelt, dass bei minderjährigen Kindern jemand Aufsicht führen muss. Missachtung der Aufsichtspflicht bedeutet nicht, dass dein Anspruch auf Entschädigung erlischt. Du musst nur die Aufsichtsperson finden und ihre Personalien notieren, dann den Schaden beziffern und geltend machen.

Das dürfte bei Leuten, die die hier gültige Amtssprache nicht beherrschen, schwierig sein..

Ein Ausweg wäre, in die eigene Haftpflichtversicherung (z.B. als Plus-Version) auch die Regulierung solcher Schäden einschließen zu lassen, für die der Schädiger nicht aufkommen bzw. wo er nicht ermittelt werden kann. Klar, dass der Zuschlag auf die Versicherungsprämie ganz knackig sein kann.

Aber ein Trostpflaster wäre es schon! Um alles belegen zu können, darfst du dann natürlich ständig im Anschlag liegen und fotografieren... ^^ ... auch nicht so reizvoll!

◇♧◇

Aber vielleicht magst du ja meine Methode übernehmen, die ich mir vor langem mal angewöhnt habe. Eine todsichere Methode, unangenehme /unerwünschte Menschen mental zu verscheuchen.

Das geht so: ICH DENKE MIR einfach das Wort "VERSCHWINDE!" und bin dabei innerlich konzentriert, bleibe aber unbeteiligt. Innerhalb 30 Min. war ich meist am Ziel. ☆Ruhe☆

Das wirkt wie HeiIung auf geistigem Weg. Gib dir und deinen Nerven eine Chance und probier's mal aus.

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. 😀 ◇♧◇

Hidirk
Fragesteller

Danke danke danke für deinen Rat und danke das du mir deine Situation erklärt hast ich werde mir alles zu Herzen nehmen danke :) ich verstehe die meisten nicht die hier alles positiv reden und meinen das es nur Kinder sind die dürfen das ist zu Dulden aber ich sag ja keine Märchen Geschichten es sind nur 2 Geräte 1 schaukel und eine rutsche und dan 30 Kinder es beginnt meist ab 18 Uhr bis es abends ist.

Spielwiesen  18.08.2023, 21:50
@Hidirk

Ach, ich weiß, was du meinst. Ich werde besonders fuchsig, wenn ich Boshaftigkeit dahinter spüre. So ein bisschen Einsicht und Verstand darf man doch auch bei Kindern erhoffen! Die müssen es lernen. ◇♧◇ Meine Mutter war Kindergärtnerin, aber heutzutage käme sie schnell an den Rand ihrer Geduld, glaube ich.

Versuch diese Konzentrationsübung doch mal - interessiert mich, wie du es dann geschafft hast! LG :-)

Hidirk
Fragesteller
@Spielwiesen

Schreib mir in 2 Wochen wieder ich sag dir meine Meinung :D Jaaa omg ich finde die Kinder heutzutage sehr böse... bespiel ich fahre normal auto ampel grün für mich und für Fußgänger rot da sind Kinder 12 13 jahre wollen über rot die sehen mich dabei die gehen über rot ich fahre langsam und dann Hupe ich ganz normal wir es sich gehört weil die langsam gehen.. Natürlich bin ich dan schrittgeschwindgkeit vorbei gefahren die Raten nehmen mir und schlugen gegen mein Auto ich war schockiert

Hidirk
Fragesteller
@Hidirk

Rennen neben mein Auto

Spielwiesen  05.09.2023, 07:43
@Hidirk

Damit du diese wichtige Sache nicht vergisst; wie war es? 😀 hast du sie gedanklich leiser bekommen?

Wenn es um 22 Uhr nicht ruhig ist kannst Du denen einfach bescheid sagen. Kinder dürfen Lärm machen auch in Wohnungen. Da kann man nichts gegen machen. Reden hilft manchmal.

Hidirk
Fragesteller

Hatte mein Nachbar versucht

Du könntest mit der Gemeinde sprechen.

30 Kinder bei gerade mal 2 Geräten ist schon krass viel. Da stimmt irgendetwas nicht.

Hidirk
Fragesteller

Jaa ich würde gerne ein Bild schicken oder eine sprachaufnahme aber ist gesetzlich nicht möglich haha:D

Hidirk
Fragesteller

Wieso redet jeder Positiv darüber?

tommgrinn  18.08.2023, 21:03
@Hidirk

Weil sie deinen Text nicht richtig lesen und es sich wohl nicht vorstellen können wie sowas ist. Ich denke es gibt einen Grund warum hier nur 2 Geräte aufgestellt sind.

tommgrinn  19.08.2023, 08:26
@Hidirk

Hat damit nichts zu tun, hat eher etwas mit Lebens-Erfahrung und dem Willen eine Frage genau zu lesen zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass du bei der Gemeinde auf offenere Ohren stößt. Ich würde daher dennoch ein Bild schießen, was du dann in einem persönlichen Gespräch dort vorzeigen könntest. Du kannst ja die Gesichter auspixeln. Du darfst nur keine Bilder einzelner Personen machen.

Da machst du nix, Kinderlärm ist zu dulden.

Auf solche Dinge achtet man aber schon bei der Wohnungsbesichtigung.

Dir Lärmschutzhörer besorgen.

Hidirk
Fragesteller

Auf nach Obi