Ich kann meine Wut nicht rauslassen?

5 Antworten

Als Kind habe ich meine Wut heraus gelassen. Mal mit weinen, mal mit Schlägen gegen einen Schrank, Tisch oder Wand. Meine Mutter nannte mich dann immer das Wutmännchen.

In der Lehre musste lernen meine Wut herunter zu schlucken. Das hätte mich meinen Ausbildungsplatz gekostet, wenn ich meinen Chef angebrüllt hätte. Das hat mich psychisch krank gemacht. Hab dann irgendwann versucht die negative Energie, die mit der Wut kam, in positive Energie umzuwandeln. Das Gaming hat mir dabei geholfen. Doch ein Allheilmittel ist es nicht. Vielleicht findest du auch eine Tätigkeit deine Wut umzuformen.

Die Wut ist ein Teil von uns Menschen. Und wenn sie herausbricht müssen wir das beste daraus machen. Doch das wichtigste dabei ist niemals ein Lebewesen dabei zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehe in den Wald da stört es niemanden

Ich denke, dass es unterschiedliche Arten gibt, seine Wut rauszulassen. Wuttränen ist eine Möglichkeit. Sich schriftlich in einem Tagebuch austoben geht auch. Ich selber brauche Wutschreie nicht, weiß aber von anderen, dass sie in den Wald gehen und mal einen Schreier loslassen. Dafür habe ich früher mal Sachen an die Wand geschmissen, ist keine gute Idee😊. Da finde ich deine Idee mit auf dem Bett hauen besser und ungefährlicher. Wie ein Rohrspatz schimpfen tut auch mal gut. Ist ja alles je nach Typ Mensch. Wichtig ist es, dass man die Wut rauslässt. Wenn man Sport macht, kann man sich auch austoben, aber nie andere deswegen verletzen.....😀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Dann geh in den Wald und schrei die Bäume an..Die Hasen und Rehe werden es dir verzeihen- und es hilft .

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Bei uns in der nähe ist leider kein wald aber danke für deine Antwort

25dec  14.04.2023, 18:09
@Ichmagkatzen938

Dann schwing di h aufs Fahrrad oder motzt abends mit den Strassenlaternen

25dec  14.04.2023, 18:16
@Ichmagkatzen938

Wenn das nicht klappt, kannst du mich auch anschreiben und deinen Frust abarbeiten.

25dec  14.04.2023, 18:26
@Ichmagkatzen938

Alles klar- hatte mich verschrieben- sollte anschreien- nicht anschreiben heissen.

Ja, probiers doch einfach mal mit Schreien und Fluchen.

Wenn dann jemand kommt, kannst du sagen wieso du gerade mal laut werden musstest.