Trennung der Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marienkaefer29👋

Versuch es mit einer Therapeutin, womöglich einer, die auf Familientherapie spezialisiert ist, wenn du so eine nicht findest, ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du unter 18 bist, dann eine Kinder- und Jugendpsychologin.

Warum ich dir das rate ist, du lernst über die Therapie nicht nur, wie du damit fertig wirst, du lernst auch das ganze nach außen hin zu kommunizieren und du kannst deine Eltern miteinbeziehen. Es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass sich du und deine Eltern deshalb entfernen, weil die beiden sich haben scheiden lassen und es ist völlig natürlich, dass dich das fertig macht.

Ein Therapeut kann zudem auch eine Art Vermittlung sein, solltest du nicht von allein in der Lage sein, deine Wünsche, Gefühle oder Gedanken auszudrücken.

Meine Eltern sind auch getrennt…

Ich weiß das es immer schlimm wenn sich die eigenen Eltern trennen, aber trotzdem muss man damit umgehen. Vllt kannst du ja mit ihnen mal darüber reden wie es in der Zukunft sein wird.

Marienkaefer29
Fragesteller

Hey, ja eigentlich hat sich alles schon eingespielt und es ist ja schon 1 Jahr lang so und alle haben sich damit abgefunden nur ich nicht. Keine Ahnung warum meine Geschwister das konnten aber ich hab das Gefühl alles verloren zu haben