Ich habe das Bedürfnis alles rauszuschreinen?

3 Antworten

Das Zauberwort heist Selbstbeherrschung oder auch Selbstdisziplin.

Das Gefühl ist normal und man kann oder besser sollte mal ab und zu in den Keller gehn oder wo man eben allein ist und es rauslassen.

In Deinem Fall fehlt wohl eher jemand,mit dem Du über alles reden kannst und solltest da niemanden finden bleibt wohl nur der Weg zum Psychologen.

WhatEver128
Fragesteller

Ich habe schon einen Psychiater und eine Therapeutin

Schrei los! :) Kannst ja nachts draussen. Oder sonst in ein Kissen schreien. Ich bin auch eine ruhige Person, aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich sehr wütend war und da hau ich dann irgendeinen Karton zusammen.

WhatEver128
Fragesteller

Ich weiß nicht mal warum ich wütend bin ich bin seit Tagen traurig und das kenne ich eigentlich auch von mir aber wütend? Wieso?

einetassetee  20.06.2021, 15:10
@WhatEver128

Wenn man keinen Grund weiß, ist es manchmal so, dass es sehr wohl einen Grund gibt, den man ein bisschen verdrängt, oder es ist allgemeine Unzufriedenheit. Oder wenn du auch eine ruhige Person bist, lässt du dich dann manchmal ausnutzen? Und dass sich die Gefühle dann aufstauen?

WhatEver128
Fragesteller
@einetassetee

Ja ich lasse mich immer wieder ausnutzen mein schlechtes gewissen wird oft als Vorteil für andere genutzt weil sie alle genau wissen das wenn ich zu etwas nein sage ein schlechtes gewissen habe und weil ich damit nicht umgehen kann sage ich immer zu allem ja und bekomme keine Dankbarkeit zurück

einetassetee  20.06.2021, 15:20
@WhatEver128

Da geht es mir ziemlich ähnlich!! Obwohl ich schon Mitte 20 bin, fällt es mir immer noch schwer, nein zu sagen. Aber ich bin immer noch dabei es zu lernen! Das musst du auch.

Rausgehen und alles rausschreien

WhatEver128
Fragesteller

Ich würde einfach nur gerne wissen wieso ich dieses Gefühl nach brüllen habe

fairylightsss  20.06.2021, 15:08
@WhatEver128

Wenn man seine Gefühle nicht rauslässt, wird dieser Druck einfach immer größer, weil sich alles anstaut. Ich hab das auch, aufschreiben hilft auf Dauer ganz gut oder mit jemandem drüber reden