Kann nicht wütend werden..

4 Antworten

Blockierte Emotionen - wieder ins Fliessen bringen !

ja - das hast du schon richtig erkannt . Die Fähigkiet, Wut zu empfinden und wütend zu werden, gehlört mit zu unserer Ausstattung an Emotionen. Wie man dann mit der Emotion umgeht ist wiederum eine andere Sache .

Die Unfähigkeit, Wut zu empfinden, deutet darauf hin, dass deine Emotionen blockiert sind.

Um sie wieder ins Fliessen zu bringen, wäre eine körperorientierte Psychotherapie wqie z.B. die Bioenergetik nach Alexander Lowen zu empfehlen. Googel mal unter Bioenergetische Analyse - und versuche,. in eine bioenergetische Gruppe reinzukommen.

Auch Gesprächstherapie bei einem Psychologen kann dir helfen. Auch Kampfsport - wo auich die Stimme zum Einsatz kommt - kann die entsprechenden Emotionen anregen.

Versuch möglichst etwas gegen die Blockierung bzw. den Stau von Emotionen zu tun - damit sie wieder harmonischz fliessen können.

Das ist besser für dein Wohlbefinden, deine innere Balance und deine Entwicklung.

Alles Gute - und viel Erfolg !

Hier kannste mal nachfragen - ob ein Bioenergetischer Therapeut in deiner Näne ist.

http://www.dvba.de/

Huhu,

vielleicht ist es ja bei dir so, dass ein bestimmtes Ereignis dafür dann deine volle Wut auf sich zieht. Das ist einmal bei einer Freundun passiert, due wurde nie wütend, dann hat jemand ihr gesagt sie sei hässlich und dann ist sie total ausgeflippt und hat alles mögliche kaputt gemacht^^

Wenn es dich belastet würde ich mal einen Arzt, Psychater aufsuchen und fragen/checken lassen, ob alles gut ist, manche sind aber auch einfach von Natur aus wirklich ruhig und nie sauer =)

Aber wieso das so ist kann dir nur ein Arzt oder ein Psychater wie gesagt sagen, ich weiß nur, dass meine Freundin dann auch dort war und es ihr geholfen hat und sie dann auch wie jeder Mensch ab und an mal wütend war.

LG

Blockierte Emotionen einfach loswerden

Mittlerweile haben viele Forschungen ergeben, dass auf dieser Erde und noch viel weiter Alles mit Allem verbunden ist. Weil letzten Endes das, was wir "Materie" nennen auch nur Schwingungsmuster von mehr oder weniger dicht gepackten Miniteilchen ist. Unsere Gedanken und Gefühle sind denselben Schwingungs- oder Resonanzgesetzen unterworfen was zur Folge hat, dass das, was wir denken eine hohe Tendenz bekommt, real zu werden und unser Leben entscheidend zu beeinflussen. Leider gibt es da auch Gedanken und Gefühle, die "einfach so" immer wieder auftauchen und die scheinbar unkontrollierbar sind. Im ungünstigsten Fall können solche Gefühle krank machen. Dr. Nelson beschreibt ein einfaches Verfahren mit dem Sie feststellen können, ob auch Sie solche blockierten Emotionen in Ihrem physischen Körper eingeschlossen haben. Nelson zeigt Ihnen, wie Sie die Störefriede aufspüren und deaktivieren. Für alle die Dinge, mit denen Sie selber steckenbleiben, lohnt es sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel durch die Zeit zu Reisen. Weil Zeitreisen denselben Gesetzen unterliegen. http://www.zielgenau.ch/emotionscode-hypnose-coach.html

Ich kann deine Situation ein klein wenig nachempfinden, ich werde auch nur sehr Schwer wütend, mich muss man richtig lange und aufs übelste Mobben bzw Beleidigen und Schikanieren oder Anpacken z,b Schubsen oder Schlagen damit ich Wütend werde sonst werd ich auch fast nie Wütend...

Viele halten es für einen Segen, ich sehe es aber nicht so ..

@joepic

Sehe ich auch so, ich beneide eher die Leute die keine Hemmungen haben mal zu zu schlagen oder seine Meinung zu sagen ohne gleich Angst zu haben oder so