Extreme Wut total hilflos?

7 Antworten

Zuerst möchte ich um Entschuldigung bitten für mein Deutsch. Ich lerne fleißig aber es ist noch nicht gut.

Ja, kenne ich auch dieses Problem. Alleine gebt es keine Weg das zu lösen. Sonst wäre es kein Problem. Aber gebt es Coaching.

An Anfang es ist gut genau gucken wie ist der Situation wenn es kommt Wut. Dann sollst Du auch sehen wann war es erstes Mal das Du diese Wut erlebt hast?

Oft ist es Wut eine Art "Stellvertreter". Also zum Beispiel: Bin ich wütend weil ist es einfach zu ertragen Wut weil es ist schwer zu ertragen hilflos zu füllen. Wenn Du wütend bist dann kannst Du schreien und schlagen und Du kannst ganzer Welt zeigen: "Ich bin da, geht es mit schlecht, habe ich auch Bedürfnisse und Wünsche, Ihr sollt mir beachten!"

Wenn Du z.B. hilflos fühlst: Was kannst Du machen? Nichts. Weil Du denkst bist Du hilflos.

Brauchst Du zu Erfahrung dass Du nicht schreien brauchst und nicht beleidigen. Brauchst Du jemanden der Dir ernst nimmt auch ohne das.

Ein Psychologe kann Dir zeigen wie geht das.

Vielleicht solltest Du etwas weniger Kontakt mit Menschen haben und mehr in die Natur gehen und Dich mit Wissenschaften und mit Deiner Psyche beschäftigen. Auch kannst Du schlecht behandelten Mitmenschen beistehen.

ich verstehe das Total. Ich bin selber sehr Aggressiv und bin auch 17. Jedes mal wenn ich Sauer werde und rumbrülle sagt mein Vater ich soll einfach bis 10 zählen. Aber auch mein Stolz macht das nicht mit ich muss machen was mein Kopf mir sagt. Ich habe aber etwas für mich gefunden. Jedes mal wenn ich es schaffe die Ruhe einigermaßen zu behalten öffne ich die App Notizen und schreibe all meine Wut auf . Ab und zu höre ich Musik und das beruhigt mich. Mittlerweile ziehe ich mich einfach zurück und fange mit den schreiben an

Borderline vielleicht?

Wie andere schon sagten: geh zu einem Psychologen. Entweder du lässt dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung geben oder du rufst direkt bei einem Therapeuten an und fragst nach einem Erstgespräch. Ab 15 Jahren kann man das auch schon alleine, sodass du nichtmal deine Eltern mitnehmen musst. Eine bestimmte Anzahl von Therapiestunden übernimmt auch die Krankenkasse. Dafür musst du nur einen Antrag stellen, aber auch den kannst du ab 15 selber stellen.

Viel Glück!

Lea199895
Fragesteller

Borderline ja, das hatte ich mir auch schon gedacht … ja ein Therapeut wird wohl eine Hilfe sein, Dankeschön ..

Gönn dir mal eine Auszeit. Lass Handy und Computer mal eine Weile in Ruhe. Lass die Ukraine die Ukraine sein, den Klimawandel den Klimawandel und die Nazis die Nazis, oder womit man es sonst noch so zu tun hat.

Ansonsten nimm GABA, oder Ashwaganda. Wirkt hochdosiert fast wie Drogen nur ohne Nebenwirkungen und Suchtpotenzial.