Wie kann man seine Wut beherrschen?

7 Antworten

Tief ein und ausatmen, dabei langsam bis 10 zählen. dann solltest du dich genügend beruhigt haben. Wenn nicht, so lange wiederholen, bis es geholfen hat. Kannst dabei auch an was Schönes denken.

Sport machen ist gut, oder zu Musik singen, richtig laut.

Aber wenn Deine Freundin Dich so oft aufregt, dann müsst Ihr vielleicht mal etwas grundlegend klären. Das ist ja nicht normal in einer Freundschaft - und tut keinem von Euch gut -, wenn Ihr Euch gegenseitig aufregt.

Hast Du denn ein kreatives Hobby? Mit den Händen etwas eigenes zu erschaffen, befreit und befriedigt ungemein. Denk doch mal darüber nach, was Du in dieser Richtung machen könntest.

(Eine Mutter von vier Kindern hat mir mal erzählt, dass sie manchmal die Gartentür aufmacht und laut rausbrüllt "Ich kann nicht mehr!" Danach ging es ihr gleich viel besser.)

Alles Gute!

Du könntest zuerst zum Arzt gehen und deine Blutwerte überprüfen lassen.Vielleicht liegt zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion vor.Ansonsten gibt's Antiagressionstrainings.Vielleicht hast du irgendeinen Streß,der dich belastet.Viel Erfolg !

Es muss nicht alles kommentiert sein. Stell dir einfach vor, dass du nichts zu diesem oder jenem sagen möchtest. Es ist schwer, aber du wirst feststellen, dass es geht, und deine Reaktionen werden entsprechend sein. Dazu muss ich nichts sagen, die Folge, ich muss nicht reagieren...

Sport, Sport, Sport. Evtl. ein Überschuss an Hormonen.