Meine Familie zieht mich runter?

Ich habe in letzter Zeit ein echtes Problem mit meiner Familie. Ich komme mit den Einstellungen einfach teilweise nicht mehr klar. Meine gesamte Familie ist total gestresst und genervt. Ich brauche meine Mama nur mal etwas fragen was ihr nicht passt und schon bekomme ich eine genervte Antwort und meine jüngere Schwester (ich habe insgesamt zwei) fängt genauso an mit Kritik nicht umgehen zu können und wenn ich sage das ich etwas nicht okay finde ist sie beleidigt. Bei meiner Mutter kann ich es teilweise nachvollziehen warum sie gestresst ist da mein Vater fast nie zuhause ist und sie meiner Meinung nach einfach sich ein bisschen überfordert ist. Aber sie redet da nie rüber und das hasse ich. Wenn ich versuche die Situation zu ändern werden meine Ideen nie durchgezogen und niemand interessiert es. Nicht einmal entschuldigen tun sie sich bei mir oder sehen ein das sie etwas falsch gemacht haben. Ich bin jetzt einfach an dem Punkt angekommen wo ich keine Lust habe mich von meiner Familie runter ziehen zu lassen da ich durch die schlechte Stimmung auch immer schlechte Laune bekomme und später nicht so werden möchte wie meine Mutter oder meine Geschwister. Aber was kann ich jetzt tun? Gespräche bringen auch nichts mehr und ich habe auch keine Lust mehr immer alles zu Verschen ohne das es sie juckt. Ausziehen geht leider auch nicht da ich erst 15 bin und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht da ich meine Familie ja trotzdem eigentlich lieb habe.

...zur Frage

Es wird tatsächlich schwierig für deine Mutter sein,die meiste Zeitallein da zu stehen.Es scheint,als würdest du jetzt die Vaterrolle übernehmen,was auch befremdlich oder gewöhnungsbedürftig für alle Beteiligten sein wird.Wenn du das behutsam so weiter machst,wird dir deine Mutter irgendwann dankbar sein.Ich würde nicht zu schnell damit rechnen,weil du für sie ihr Kind bleibst und sie in dir keinen Partnerersatz sehen möchte.Übernimm einfach ,was du kannst und kümmere dich um Dinge,die deine Mutter entlasten.Das Wichtigste bleibt deine Schule,damit sie sich darüber keine Sorgen zu machen braucht.

...zur Antwort

Das würde ich mir überlegen.Papageien sind sehr intelligente Tiere,aber auch laut und leben ca 80 Jahre.Sie suchen sich allein aus ,wen sie mögen und wen nicht.Ihn nur im Käfig zu lassen,wäre Tierquälerei.Auf Grund ihrer Größe brauchen sie viel Platz und Möglichkeit zu fliegen.Belies dich erstmal genau,bevor du die Entscheidung triffst.

...zur Antwort

Welpen sollten bis zur 12.Woche bei der Mutter sein.Sie werden dann auf natürliche Weise entwöhnt.Dein Kleines ist viel zu früh und dadurch auch zu schnell von der Mutter u.den Geschwistern getrennt worden.Darunter leidet es nun.Es ist traurig,so etwas hier zu lesen.Beschäftige dich so viel wie möglich,damit es den Verlust überwindet.Trotzdem ist es natürlich richtig,auch konsequent zu bleiben und nicht aus Mitleid die getroffen Entscheidung nicht zu kippen.Dann wäre es völlig verwirrend.Alles Gute.

...zur Antwort

Auf gar keinen Fall.Er macht sich strafbar wegen Verführung (eines) Minderjährigen.Deine Eltern sollten ihn anzeigen,denn sie sind für dich verantwortlich.Sollten sie es wissendlich billigen,ist eure Familie außerdem ein Fall für das Jugendamt.Das Gesetz schützt nicht umsonst Kinder und Jugendliche.

...zur Antwort

Sie wird verängstigt sein und muß sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.Laß ihr Zeit.Beachte sie erst mal nicht und bedräng sie nicht.Die Toilette wird sie finden und hungern können die Katzen ja eine ganze Weile.Stell ihr alles bereit und die Zeit wird's bringen.Viel Glück!

...zur Antwort

Bei meinem muß ich auch immer erst hin und her ruckeln.Hab mich geärgert,daß ich ihn nicht gleich umgetauscht hab.

...zur Antwort
In allem der schlechteste?

Guten Morgen!

Also folgendes vorweg... Diese Frage ist wirklich Ernst gemeint. Ich habe das Gefühl, dass ich in wirklich allem schlecht bin. Es fing schon an in der Grundschule, ich war im Kopfrechnen immer der langsamste, beim vorlesen oder schreiben der schlechteste... Und das zog sich durch die ganze Schullaufbahn bis heute... Ich bin in Sport am unsportlichsten, In Kunst und Musik habe ich stets 4er und 5er kassiert... Ich schreibe auch in den anderen Fächern durchweg nur Noten im schlechten 4er Bereich obwohl ich ausreichend und ausführlich lerne, ja in Mathe sogar mit Nachhilfe... Aber eine wirklich gute Note kann man bei mir vergeblich suchen. Aber beim schulischen bleibt es nicht... Ich war von klein auf begeistert im Fußballverein... auch da war ich immer talentlos, nur die Reserve, weshalb ich das nach 8 Jahren dann aufgegeben habe.. Tennis habe ich auch mal ausprobiert, genau das gleiche. Beim "zocken" mit Kumpels bin ich stets der schlechteste.. Wenn ich etwas koche oder backe ist es ein Wunder, wenn es mal nicht angebrannt oder total ungenießbar ist.. Auch mein handwerkliches Geschick ist eine Katastrophe, versuche ich mich an einer kleinen Reparatur, verursache ich einen Totalschaden... Hänge ich einen Spiegel auf, ist das halbe Badezimmer im Eimer... Wenn für irgendetwas irgendwelche Ideen gesucht werden, habe ich als einziger keine. Wird eine Frage gestellt, weiß ich nie die Antwort. Und so zieht sich das eben durch komplett alle erdenklichen Dinge... mir fällt nichts ein, was ich auch nur halbwegs gut kann.

Ich weiß, jetzt kann man vielleicht sagen, dass es Leute gibt die "Echte Probleme haben, und denen es richtig schlecht geht" ...Also ich meine abgesehen davon ging es mir immer gut, Ich versuche auch eigentlich immer alles positiv und interessiert anzugehen, aber das ständige Versagen nimmt mir immer mehr die Lust an allem.

Kennt ihr das? Bzw. was meint ihr dazu?

mfg

...zur Frage

Guten Morgen! Es gibt keinen Menschen,der Alles kann.Es gibt aber auch keinen menschen,der Alles nicht kann...Zum Beispiel hast du doch super diesen Text geschrieben.Vielleicht hast du wirklich zwei linke Hände.Dann vermeide die praktischen Sachen.Und im Denken brauchst du eben etwas länger.Durch die vielen Mißerfolge ist das Selbstbewußtsein nicht das Stärkste ,so daß du sicherlich häufig blockiert bist.Im Internet gibt's super Intelligenzteste,kostenlos.Da kannst du n bissl üben.Versuchs mal.Einen schönen Tag wünsch ich dir!!

...zur Antwort

Das ist der Läuchter von Brieselang.Mehrere Generationen waren schon auf der Suche nach dem geheimnisvollen Licht-sogar die Wissenschaft,auch die NASA hat geforscht.Es heißt,die Seele eines nach dem 2.Weltkrieg geschändeten Mädchens findet hier keine Ruhe.Keiner konnte bisher diesem Licht auf die Spur kommen...

...zur Antwort

Eine Freundin sollte ja wohl zu einem halten!!Das Verhalten geht gar nicht.Abhaken kann ich nur sagen.Laß dir das nicht gefallen.Du verlierst jegliche Selbstachtung und die Beiden(die passen zusammen)werden auch keinen Respekt mehr vor dir haben.Ist nicht schade,weine denen keine Träne nach!!

...zur Antwort

Kommt ja drauf an wie alt die kleine ist.Hat sie vielleicht auch etwas Übergewicht.Wenns beunruhigend ist,würd ich mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen,ob eine Herzerkrankung vorliegt oder eine Veränderung des Knochen -oder Stützapparates.Dann sollte man sie ja lieber nicht zuviel beanspruchen.Einen lieben Drücker für die Kleine !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.