Haben "wieso" und "warum" genau die gleiche Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine gute Frage.Wenn ich darüber nachdenke,wie ich im Sprachgebrauch diese Fragewörter verwende,finde ich,daß WIESO eine verstärkte Form der Frage ist.Z.Bsp.:Warum hast du die Hausaufgaben nicht gemacht?Wieso hast du die Hausaufgaben nicht gemacht?Aber für Ausländer muß es beim Deutschlernen schwierig zu verstehen sein,zu mal WIESO auseinander geschrieben ja schon wieder einen ganz andere Bedeutung hat: WIE SO vieles Andere . ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cyberman307 29.06.2016, 07:27

Haha, nicht nur Ausländer mein Freund. Heutige Deutsche Kinder schaffen das auch.

0

Wieso fragst du nicht, warum das so ist? ;-)

Ja, haben sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?