Wie kann ich diese Wut und Genervtheit in mir bekämpfen?

7 Antworten

Wir alle (sofern wir erwachsen sind) sind mit der Pubertät fertig geworden, da wirst du es sicher auch schaffen. Nimm Dich nicht so wichtig!

Also mit dem Wort "bekämpfen" "ankämpfen" wirst du dein Zustand nie "bekämpfen" statt Kampf versuch es mal mit dem Verstand und Ruhe...

Kämpfen erzeugt Druck gegen Druck.

Ich würde dir empfehlen, einen Psychologe zu suchen, mit dem könntest  du  nach deinem "Problem" suchen...

Wünsche Dir viel Erfolg

Hast du schon einmal ausprobiert einfach alleine zu sein? Alleinsein ist manchmal sehr entspannend. Außerdem würde ich dir empfehlen einen Sport zu machen, bei dem du dich so richtig auspowern kannst, bei dem du deine ganzen Aggressionen rauslassen kannst.

ein Glaubenssatz steckt hinter Wut, nämlich dass du nichts tun kannst gegen die Situation, du nimmst vorweg deine Mitmenschen nehmen dich wahrscheinlich sowieso nicht ernst.

Probiere dein Problem im Kopf zu formulieren und frag dich dann,was kannst du jetzt tun damit es dir gut geht?

entweder sprich mit den Personen dann wenn du wutarm bist,oder wenn diese Menschen nichts akzeptieren,geh

wenn diese Menschen dich beschämen für deine Wut und dir Vorwürfe machen, pass ebenfalls auf,aber ansonsten wenn es wirklich eher weniger zwischenmenschliche Gründe hat, dann vielleicht einfach dass dein Leben nicht so läuft wie du es dir wünschst.

Hallo,erstmal.Ich würde vorschlagen,dass du dir einen Psychiater aufsuchst.Es gibt viele solcher Probleme.Eine andere Möglichkeit hast du wohl nicht.