Aufgestaute Gefühle loswerden?

3 Antworten

Wenn ich wütend bin oder unter emotionalem Stress stehe, mache ich Sport. Ich habe einen Boxsack und Boxhandschuhe, bei Wut wirkt das Wunder und tut niemandem weh. Für alles andere gehe ich ins Fitness. Meistens rudere ich wie verrückt, dark techno hilft mir ebenfalls sehr dabei.
Ob es Sinn macht oder nicht sich aufzuregen, lässt sich diskutieren, da rate ich lieber nichts. Was ich dir ernsthaft raten würde ist, deine eigenen Gefühle ernst zu nehmen, hinzunehmen, zu akzeptieren. Dann erst kannst du aktiv etwas ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze Atemübungen, Meditation, Visualisierungstechniken usw. Oder Progressive Muskelentspannung

Einfach Ablenkung. Ich persönlich weiß was du meinst, habe gerade übelst Herzschmerz. Und da lenke ich mich einfach ab mit Filmen/ Serien, kochen, Geschichten schreiben, etc. Das hilft, glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung