Aufgestaute Emotionen und Stress rauslassen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr irgendwohin, wo niemand ist (Wald, Feld, etc) und schrei´s einfach heraus. Dir geht´s besser, niemand wird dadurch belästigt und du hinterher nicht komisch angeschaut. ;)

Wenn du über deine negativen Gefühle reden kannst, dann ist das zunächst eine gute Sache. Aber nur dann, wenn du dann auch zügig zu Entscheidungen kommst und die Sache abschließt. Viele machen den Fehler, dass sie ihre negativen Gefühle immer und immer wieder zum Thema machen. Dann geht der Schuss nach hinten los, d.h. das Reden wirkt nicht mehr entlastend, sondern führt zu einer Verfestigung der negativen Gefühle...

Die effektivste Möglichkeit, um einen erhöhten Stresshormonspiegel wieder abzubauen ist Bewegung. Am wirkungsvollsten ist moderater Ausdauersport wie z.B. radfahren, joggen, schwimmen, Nordic Walking. Such dir was aus, was dir Spaß und mach es dann regelmäßig. Denn wie bei allem anderen ist es v.a. die Regelmäßigkeit, die es bringt (und nicht etwa wenn du alle paar Wochen "wie ein Weltmeister" trainierst).

Treibe Sport, fahre zum Beispiel ein paar Runden mit dem Rad :D

einfach mit passender Musik, Headset auf und so laut Du möchtest mithören und ggf mitsingen, wenn's die Nachbarn überleben ;-) ist für mich der beste Frustabbau und meine Nachbarn sind alle noch putzmunter :-D

joggen, bis zur erschöpfung.

wahlweise anderen sport