Warum kann ich nicht weinen bin ich gefühlskalt geworden?

3 Antworten

Hallo Eishockeygirl

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch. Auch wenn du im Moment nicht weinen kannst. Du bist in Ordnung wie du bist! Manchmal erlauben wir uns nicht etwas im Beisein von anderen zu tun, weil wir über uns über andere und auch über das was wir uns nicht erlauben Ansichten, Definitionen und Bewertungen haben! Es ist nichts richtig oder falsch das wir die Bewertungen und Ansichten haben! Auch ich kenne solche Bewertungen und Ansichten und verstehe dich gut! Solche Ansichten sind mit unter einfach wenig hilfreich! Doch es ist genauso wie wir bewusst oder unbewusst die Wahl treffen solche Ansichten an zu nehmen, so können wir genauso auch die Wahl treffen solche Ansichten auf zu geben und uns die Dinge erlauben bei den wir es uns im Beisein von anderen bisher nicht erlaubt haben! Auch geht jeder mit erlebten um.

Wann hast du denn die Wahl für dich getroffen nicht mehr im von anderen zu weinen bzw andere Gefühle zu zeigen?

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hast ob du im Beisein von anderen Gefühle zeigen kannst oder nicht?

Was hindert dich daran diese Ansichten, Bewertungen über dich, über das was du dir nicht erlaubst und andere auf zu geben und die Wahl neu zu treffen nämlich dir zu erlauben im Beisein von anderen zu weinen?

Es ist nichts falsch mit dir! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder bei deiner bisherigen Wahl bleibst! Du bist in Ordnung so wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin genau so wie du ohne Witz ,bei der Beerdigung meine Opas habe ich nicht geweint sondern fühlte mich einfach Neutral musst mir auch das Grinsen verkneifen als meine Mutter vor mir stand und komisch geweint hat,ich habe selber mir oft das Weinen früher verkniffen weil ich unbedingt wie ein Mann wirken wollte,ich weiß aber das,dass ein Fehler war,ich habe auch serien geguckt wie Bleach,Dragonball,One-Punch-Man usw, und wurde noch Neutraler ich wurde wie soll ich sagen ein anderer Mensch wie jemand der nichts mehr spürt schon seit jahren ausßer ich stoße mir den Zehe gegen eine Tischkante das nervt Ultra

Wenigstens weiß ich jz dass Ich nicht die einzige bin der es so geht :)

Bei mir ist das genau so

Hab das auch kann nur bei wirklich sehr sehr ernsten Sachen weinen. Natürlich bin ich traurig aber ja. Z.b. wenn leute weinen muss ich mir immerwieder das lachen verkneifen ich weiß nicht warum aber es ist so.