Warum bin ich meinen Eltern gege´nüber so gefühlskalt

4 Antworten

Du bist in der Pubertät. Da verändert sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Denken und deine Gefühle. Es ist eine Zeit der Loslösung von den Eltern, und du wirst immer unabhängiger von ihnen. Damit dir das gelingt, musst du deine kindlichen Gefühle für sie ablegen, aber du hast noch keinen neuen Standpunkt ihnen gegenüber gefunden. Deswegen die scheinbare Gefühlskälte. Wenn du älter wirst, wird es dir wieder leichter fallen, mit deinen Eltern "normal" umzugehen.

Das ist die Pubertät :) und wenns drauf ankommt bedeuten sie Dir bestimmt sehr viel.

Sie bedeuten dir bestimmt noch etwas!! Nur bei Freunden hat man mehr Angst sie zu verlieren als bei der Familie. Deshalb bist du doch nicht gefühlskalt!

Liebe Grüße, Leo181

Meine ELtern streiten immer ;((((((((((((

Hallo,

Vorgestern hatten meine Eltern den schlimmsten Streit den ich gesehen hatte! Meine Mutter war so wütend auf ihn und sagt :Deine Kinder hassen dich!!! Eigentlich hasse ich ihn nicht, ich liebe ihn aber manchmal benimmt er sich sowas von daneben das ich ihn hasse. Ich hatte auch mal, bei davorigen Streitfällen gesagt zu meiner Mutter, dass ich Papa hasse- aber aus Wut! Er war natürlich nicht dabei. Naja, seitdem reden sie nicht mehr miteinander- jetzt gerade hat mein Vater mich gefragt: Du, stimmt es das ihr mich nicht mögt? Ich: Ich mag dich schon, aber manchmal bist du nicht mehr du.naja, und zum schluss sagte er mit tränen im gesicht : Weißt du, die Wörter "Deine Kinder hassen dich" machen mich sehr unglücklich. Jetzt denkt er das wir ihn alle hassen, aber hassen ist zu ein mächtiges Wort! Ich liebe ihn doch, meine Schwester auch- Mein Bruder- naja ,weiß ich nicht. Ich denke mal, der liebt ihn auch. Meine Mutter aber mag ihn nicht mehr so wie früher. Aber da ist bestimmt noch ein kleines Stück Liebe.So , und nun möchte ich das die sich versöhnen weil ich meinen Vater so nicht ertragen kann und ich will das alles normal ist. Wisst ihr wie iich das anstellen könnte? Danke im vorraus (bin 12 jahre)

 

...zur Frage

Lieder über Streit mit den Eltern bzw. unter den Eltern oder Scheidung

Hey, kennt ihr Lieder mit diesem Thema? Scheidung der Eltern, Probleme mit den Eltern etc... Ich hab bisher Because Of You von Kelly Clarkson, Family Portrait von Pink, Tränen von H1 und Perfect von Simple Plan. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Selbstmordgedanken wegen meinem Vater?:(..

Meine Eltern haben schon länger streit. Ich höre sie immer rumschreien.. Mein Vater hat mich schonmal geschlagen, und vor einer halben Stunde bin ich zu meiner Mama und wollte mit ihr reden. Mein Vater kam und hat gefragt was ich von ihr will, ich sagte das ich über ihren streit reden will. Er schlug mich und zwung mich in mein Zimmer zu gehn. Meine Mama ist am verzweifeln und ich hab jetzt nurnoch Selbstmordgedanken!!...:(. Was soll ich machen? Auser jetzt zur polizei das mag ich nicht.

...zur Frage

Jeden Tag Streit mit den Eltern

Hey.. Ich hab seit ein paar Monaten sogut wie jeden Tag Streit mit meinen Eltern.. Vorallem mein Vater stresst immer richtig und wird auch schnell aggressiv wenn ihm was nicht passt. Mit ihm habe ich mich noch nie wirklich verstanden weil ich auch in meiner Kindheit nicht wirklich liebe von ihm bekommen habe... Inzwischen hab ich das Gefühl das wir uns gegenseitig ziemlich hassen. Dazu kommt das mir meine Eltern nichts erlauben und ich nie Spaß haben darf. Ich soll immer nur Zuhause sein und lernen und mein Handy jeden Abend abgeben usw. (Ich darf nicht mal ins Fitnessstudio) meinen besten Freundinnen ist auch schon aufgefallen das es mir nicht mehr so gut geht und einmal bin ich sogar in der Schule in tränen ausgebrochen als ich an den ganzen Stress Zuhause gedacht habe. Meiner besten Freundin habe ich fast alles erzählt und sie meine das ich dringend mal zum Psychiater soll weil sie sich ernsthaft sorgen macht das ich mir selbst etwas antuen könnte nachdem was ich ihr alles erzählt habe. Ich weine auch jeden Tag wegen meinen Eltern (Vorallem meinem Vater) und hab mir sogar schon überlegt ob ich Schule nach der 10. klasse abbrechen soll (bin auf einem gymi) das ich arbeiten und ausziehen kann. Aber alle raten mir davon ab, aber mindestens noch 3 Jahre mit meinen Eltern verbringen schaff ich auch nicht. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Hab mir schon überlegt ob ich einen Brief an meine Eltern schreiben soll aber weiß nicht ob ich mich das traue weil ich nicht weiß wie sie darauf reagieren.. Und gibt es irgendwelche alternativen zu einem heim? Also wenn ich jetzt schon mit 16 Jahren ausziehen will, wo kann ich dann hin? Danke

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

Ich kann nicht leben ohne pferde doch meine eltern verbieten mir das reiten

hallo, ich habe ein Problem unzwar bin ich 14 jahre alt und reite seid ich 5 bin. früher haben meine Eltern mir Reitstunden bezahlt und mit 10 habe ich eine rb bekommen die leider verkauft wurde als ich 12 war. seitdem kümmere ich mich um zwei Ponys um die sich sonst keiner kümmert und den besitzern ist es auch ziemlich egal ob ich mich nun um sie kümmere oder nicht. die beiden haben großes vertrauen in mich und sind immer sehr freundlich aber als ich die Besitzer vor 3 Wochen fragte ob ich sie mal reiten oder sie mal am strick ausführen darf um sie mal etwas zu bewegen meinten diese dass die Ponys auf ihrer weide stehen bleiben sollen...ich brauche das reiten aber, mein Geld reicht nur für 10 Reitstunden im jahr und meine Eltern bezahlen mir keine Reitstunden mehr...immer wenn ich ein Pferd sehe könnte ich in tränen ausbrechen weil mir das reiten so sehr fehlt und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil es nix bringt mit meinen Eltern darüber zu reden ich habe es schon so oft versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?