Stress mit Eltern wegen Geburtstag?

7 Antworten

Naja es kommt immer drauf an WIE du es ihr gesagt hast. Und wenn du dann noch patzig wirst obwohl sie einlenkt und dann sagst "Ne ich will da nicht mehr hin" na dann sag ich nur: Selbst schuld! Meine Mutter hätte mich dann auch eiskalt stehen lassen wenn sie schon einlenkt und sagt wir gehen doch hin und ich dann nicht mehr will. Da hätte ich auch sehen können wo ich bleibe. Egal ob Geburtstag oder nicht.

Wenn ihr euch aber IMMER streitet egal worum es geht, dann geh zum Jugendamt, schilder ihnen die Situation und warte ab was und ob was passiert. Wobei es auch einfach an der Pubertät liegen kann von dir das du ggf. überreagierst (hab mich in der zeit auch nicht immer mit meiner Mutter vertragen, vor allem wenn ich meinen Dickkopf durch setzen wollte. Da wurds dann auch mal lauter und ich war da auch mal für ne Woche bei nem Freund unter gekommen weil ich keine Lust mehr auf den Stress hatte. Danach wurde normal gesprochen und alles war in ordnung)

Zu aller erst Alles Gute!

Tja was soll ich sagen. Du solltest mit deiner Mutter reden damit das aus der Welt geschafft wird und sie fragen warum du nicht einmal (da ja dein Geburtstag ist) dein Wunschessen essen darfst. Im Allgemeinen ist das mit dem Essen nur eine Kleinigkeit aber wenn ihr öfter streitet versuch dann immer ein Gespräch aufzubauen und dich (falls du Schuld trägst) dich zu entschuldigen. Bei einem Streit zu reden ist immer die erste und beste Option glaub mir

Ihr solltet euch mal alle gemeinsam aussprechen und auch über eure Gefühle und Vorstellungen vom Familienleben reden. Da kann man so einiges Wichtige klären um zukünftig besser miteinander aus zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Alles Gute zu deinem Geburtstag! 🍀

Dein Geburtstag ist wirklich unschön verlaufen... das tut mir leid! In deinem Text hast du außerdem erwähnt, dass ihr immer Streit habt. Da stellt sich bei mir die Frage: Weswegen streitet ihr euch immer? Ich finde das wirklich sehr bedenklich. Ich bitte um Rückantwort.

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen dass du sie lieb hast, und ich wünsch dir noch alles Gute zum Geburtstag😉🙂