Findet ihr Pizza bestellen teuer bzw. zu teuer?

20 Antworten

Mein Vorschlag, macht doch mal Pizza selber? Super Ideen die man ausprobieren kann und es schmeckt noch besser als gekaufte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist teuer aber für eine gute Pizza nicht zu teuer denn von irgendwas wollen die Pizzabäcker auch leben, ne?

Wenn Das Geld grade nicht so locker sitzt muss man keine Pizza bestellen sondern macht ein leckeres Essen selber, auch für viele / schnaukige Gäste haben wir das immer irgendwie geschaft. Teilweise so (zu)gut das Schulkameraden nichtmehr zuhause essen wollten sondern mehrere Tage am Stück bei uns auf der Matte standen. Auch gut, Oma hat alle durchgefüttert :D

Vorschlag: Macht Pizza selber, da kann jeder belegen wie er lustig ist und so ein Hefeboden oder auch original Pizzateig ist kein Hexenwerk, das schafft ihr!

Wenn Dir das Essen nicht schmeckt, dann zeige Deiner Mutter wie man gut kocht.

Aiaiai316ikacke
Fragesteller

Witzig, dass ich selber nicht gut kochen kann

Johannax32  21.06.2019, 19:53
@Novos

Niemand wird mit irgendwelchen Fähigkeiten wie Kochen können geboren. Sie müssen erst erworben werden. Normalerweise geschieht dies im Elternhaus. Wenn die Eltern nicht kochen können, können sie auch nichts an ihre Kinder weitergeben. Es ist somit nicht richtig, dem FS Vorwürfe zu machen. Und wenn der Familie schon das Geld fehlt, um eine Pizza zu bestellen, dann werden sie sich auch keinen Kochkurs leisten können.

PS: Nicht jeder hat seine Großeltern in der näheren Umgebung.

Novos  21.06.2019, 20:08
@Johannax32

"Meine Mutter macht Essen, was mir überhaupt nicht schmeckt", darauf habe ich mich bezogen.

Ja, ich finde Pizza bestellen auch zu teuer.

Wenn dir das nicht schmeckt, was deine Mutter kocht, dann lerne selber kochen, anstatt ihr zu SAGEN, was dir nicht gefällt! (Das würde mich auch nerven.)

Irgendwann musst du das Kochen ja sowieso lernen, warum also nicht gleich?

Da wäre ich auch sauer, wenn ich meine Zeit und Kraft dafür investiere zu hören „können wir Pizza bestellen?“

Es gibt einen einfachen Weg herauszufinden, ob etwas teuer ist: Schau nach dem Preis! Vergleiche, was kostet eine Mahlzeit, die daheim gekocht wurde und was eine gelieferte Pizza. Man muss teilweise für 15, 20 oder 25€ bestellen, damit es geliefert wird. Rechne mal hoch, was das im Monat kostet! Nur eine Mahlzeit geliefert bei 20€ pro Tag sind das 600€ pro Monat, ohne zwei weitere Mahlzeiten und ohne Zwischenmahlzeit.

Was genau hindert dich daran, von deinem Geld dir eine zu kaufen? Etwa die Kosten? Ist dir das zu teuer? Merkste was?

Kalkulatorisch wird im Restaurant x3 bis x5 des Wareneinsatzes gerechnet (je nach Gegend), das heißt z.B. Wareneinsatz = 2€, fertiges Gericht je nach Gegend zwischen 6 und 10€. Da sind Personal- und Betriebskosten mit enthalten, somit ist eine im Restaurant gefertigte Pizza immer teurer als Selbstgemacht.

Als Alternative kaufe dir den 3er Pack Tiefkühlpizza für 3 oder 4€. Oder koche für deine Familie selbst, was dir schmeckt. Kochen können gehört zum Erwachsenwerden dazu, genau wie haushalten.