Pizza teuer geworden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Teuer 48%
Angemessen 28%
Anderes 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teuer

Ja, das finde ich allerdings auch.

Das ist unangemessen, denn die Rohstoffe sind nicht so viel teurer geworden.

Und Gehaltserhöhungen kommen seltener als Preiserhöhungen.

Das muss man sich erst mal leisten können.

Da mache ich mir lieber eine Tiefkühlpizza, die mir auch gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parjana1
Fragesteller

Aber da können die Restaurantbesitzer wahrscheinlich nichts für.

DianaValesko  15.01.2024, 13:56
@Parjana1

Denke auch, dass sich da alle anpassen. Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Hast Du zahlen? Ich war Ewigkeiten nicht mehr da^^

Ist aber eh kein Verlust, weil die meisten italienischen Restaurants in Deutschland nicht mal an die Lieferpizza in Italien rankommen (die übrigens 5€ kostet)..

Parjana1
Fragesteller

Je nach Belag bin ich für ne 26 cm Pizza hier im Ort mittlerweile bei 15 Euro.

Teuer

Ich war letztens bei meiner Oma und wir haben alle zusammen Pizza bestellt. Es kommt drauf an, was man bestellt, aber so grundsätzlich finde ich, dass die Preise (für Pizza) gestiegen sind.

Teuer

ja, klar. der betreiber will auch geld verdienen und solange die kunden kommen wird e sicher nicht besser. die mitarbeiter muss er auch bezahlen das die ordentlich arbeiten, denn sonst kann der die bude bald zu machen.

Anderes

Ist eben wegen der Mehrwertsteuererhöhung seit Neujahr wieder.